Starke Optimierungen: Epic Games verkleinert Fortnite durch Patch um 60 GB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
fortnite.jpg
Epic Games hat auf dem offiziellen Twitter-Profil seines beliebten Battle-Royale-Spiels Fortnite gestern gleich mehrere Dinge bekannt gegeben. Neben der Ankündigung des neuen Halloween-Events "Midas Rache" gibt es auch aufregende Neuigkeiten bezogen auf das zugehörige Update. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, manchmal.

Gibt da etwas das nennt sich google, geh hin und suche mal nach "ironie".
Ja, und wie wir alle wissen ist Ironie ein eindeutig identifizierbares Stilmittel, gerade wenn man sie in einem nicht mal vollständigen Satz in einem Internetforum in schriftlicher Form darbietet. /Ironie off
 
Ja, und wie wir alle wissen ist Ironie ein eindeutig identifizierbares Stilmittel, gerade wenn man sie in einem nicht mal vollständigen Satz in einem Internetforum in schriftlicher Form darbietet. /Ironie off
Weshalb es besonders nützlich ist eine nichtprovokative frage zu stellen falls man gefahr läuft etwas misszuverstehen.

Gut dass wir darüber geredet haben.
 
Der "Patch" ist wohl ne (fast) komplette Neuinstallation... Zeigt aber mal wieder das die Studios durchaus "kleine" Spiele herstellen können, wenn die denn wollen. 90gb zu 30gb kann ja eigentlich nur durch löschen von redundanten Daten erfolgt sein, ist aber doch ziemlich krass. Das im Artikel genannte CoD ist mit 250gb aber ein Witz, oder? Das ist die Hälfte meiner SSD! WTF! Wofür brauchen die bitte so dermaßen viel Platz?!
 
... wurde auch Zeit, fand schon immer den Speicherverbrauch von fortnite für das gebotene schon immer ziemlich Krass.
 
Digga, das weis ich doch.
Ich will nur nicht smileys verwenden.
Das macht deine eigentliche Intention aber unverständlich. In normalen Konversationen würde das auch kaum funktionieren, versuche aber doch mal ohne Mimik eine Unterhaltung zu führen. Klappt, ist aber schwer da Ironie rauszuhören (monotone Stimme vorausgesetzt)

@Topic
Nett, würde mich echt interessieren wie genau das bewerkstelligt wurde.
Man überarbeitet ein Spiel ja nicht mal eben so vollständig wenn man es doch auch von Anfang an so hätte machen können.
Werden Daten nun online "on demand" nachgeladen?
60GB sind ja keine kleine Menge an Daten die mal eben redundant vorhanden sein sollten (sofern der Programmierer sein Handwerk versteht)
 
Meine eigendliche intention ist meine (von der allgemeinheit abweichende) meinung kund zu tun.

Wenn ich nebenbei etwas sticheln oder borniert auftrete kann, ist das für mich ein 6er im lotto.
 
.....wenn ich totalen Quatsch schreibe und man mich drauf aufmerksam macht schreibe ich auch immer das war Ironie :fresse: :ROFLMAO:

Aber jetzt genug zum offtopic.... Wenn ich nebenbei etwas sticheln oder borniert auftrete kann, ist das für mich ein 6er im lotto.
 
Ist dann mehr als nur Komprimierung "This is to make optimizations on PC resulting in a massively reduced Fortnite file size (over 60 GB smaller) ..."
Alte Texturen und mipmaps rausgeschmissen? On the fly (De)Komprimierung?
 
Die 27GB lassen sich auch anderweitig nutzen, als mit Fortnite. Ich mags nicht, aber ich sauge gerne an Epics Nippeln, um jeden Donnerstag was dem EGL hinzuzufügen.
 
Der "Patch" ist wohl ne (fast) komplette Neuinstallation... Zeigt aber mal wieder das die Studios durchaus "kleine" Spiele herstellen können, wenn die denn wollen. 90gb zu 30gb kann ja eigentlich nur durch löschen von redundanten Daten erfolgt sein, ist aber doch ziemlich krass. Das im Artikel genannte CoD ist mit 250gb aber ein Witz, oder? Das ist die Hälfte meiner SSD! WTF! Wofür brauchen die bitte so dermaßen viel Platz?!

Fortnite war zu Beginn nur wenige GB groß und CoD hat seit dieser Woche den Patch erhalten, wodurch es möglich ist bis zur "Mindestinstallation" mit Warzone (110GB) zu verkleinern. Hierdurch entfallen Cold War, Multiplayer und die Kampagne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh