Die Kritik an den Türmen und anderen UBI typischen Gameplaymechaniken finde ich mitlerweile total überholt und konnte sie auch noch
nie so wirklich nachvollziehen. Gerade die letzten AC Teile weichen da schon ziemlich von der Formel ab und selbst in FarCry 3+4 hat es
mich persönlich nie wirklich gestört. Letztere habe ich immer größtenteils nur die Hauptmission gemacht und viele Lager/Festungen auf
alle möglichen Arten befreit, FarCry 5 hatte mMn auch eine wirklich coole Mainstory, tolle Questhubs wie das Gefängnis und vom
Gunplay her gehören die Spiele genau wie technisch immer zur ersten Garde für mich.
Mit den alten AC Teilen bin ich nie ganz warm geworden, aber Unity und Sindicate liebe ich für ihre Settings und beide haben eine gute
Story und einige wirklich gute Quest und Origin und Odyssey...schönes RPG-System, unglaublich schöne Spielwelt, viele Quest mit
schönen Geschichten (auch Nebenquest) und bis auf ein paar Stellen mit Grindfaktor kann man sie auch ziemlich linear durchzocken.
Last but not Least haben Origin und Odyssey geniale AddOns bekommen, mit ganz neuen Gebieten und spannenden Geschichten,
an diese Qualität kommen auch nicht viele Studios ran.
Ein Witcher 3, CP2077, MadMax, Rage 2, Days Gone oder Horizon ist für mich auch nicht viel anders aufgebaut...wer jedes Fragezeichen
aufdeckt, jeden Turm erklimmt, alles maximal craften will usw. darf sich am ende nicht darüber beschweren - alle diese Titel kann man wie
jedes UBI-Spiel auch fokussiert auf die Hauptquest durchspielen.
---
Ein StarWars Spiel im Stile eines AC: Origin oder Black Flag (Raumkampf statt Seekampf *g*) könnte ich mir unglaublich gut vorstellen,
dazu Machtfähigkeiten allá Hacking in WD: Legion, oder gerne auch ein BobaFett Game als Kopfgeldjäger

.