[Sammelthread] Star Citizen

Hast du die Missionen noch offen? Phase Eins (1-5) und Phase Zwei (1-3) habe ich schon mehrmals durchgespielt.

Wäre evtl. dabei, an welche Uhrzeit haste gedacht? Treffen dann im Space Luxx Discord? Finde mit 3-4 Leuten macht das am meisten Spaß, mehr macht es zu einfach/langweilig, gilt auch und vor allem für Phase Zwei. Wär doch nett, wenn wir 3-4 Leute zusammenkriegen. Im Anschluss direkt die Phase Zwei machen, die dauert eh insgesamt nicht länger als eine Stunde.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin da ganz eurer Meinung, auch was zukünftige Monde / Planeten in anderen Systemen angeht, allerdings liegt mein aktueller Fokus auf Planet-Tech als solches.

Also grundsätzlich wird die o. g. Veränderung ja damit begründet, dass man das "Procedural-System" damit innerhalb des Planet-Tech v4 besser realisieren konnte und weil neue Features wie Atmosphären, Wolken, Sandstürme etc. dazu gekommen sind. Man hat die Items erheblich vereinheitlicht (Bunker, Stationen, Vegetations- & Stein-Gruppen, was für die Performance und Datenmenge sicherlich notwendig war. Nichtsdestotrotz bleibt mein Eindruck damit bestehen, dass dieses "Procedural-System" derzeit suboptimal ist. Solange wie ich einen Mond oder Planeten anfliege, schaut alles richtig gut aus aber sobald ich dem Boden / der Oberfläche des Himmelskörpers so nahe komme, dass die Felsen etc. alle "aufploppen" und das nicht einmal besonders weit, da fällt einem wirklich erheblich auf, um wie viel schöner diese z. B. Arial mit Planet-Tech v3 war. Dafür gab es damals aber keine Winde und Atmosphären soweit ich mich erinnere.

Wie gesagt, ich schreibe dann mal freundlich den Support an und würde mich freuen, wenn sie mir ein wenig was "verraten", was sie nun im Q4 dieses Jahr mit Planet-Tech v5 planen - man kann ja "hintenrum" mal am beispiel Arial argumentieren :fresse:
Ich glaube nicht, dass sie so "früh" nochmal an Stanton was machen. Eher ein feines Rework vor Release, wenn bis dahin ein paar Systeme da sind. Ich hoffe wirklich, nach 4.0 geht es Schlag auf Schlag. Ende 2025 müssen mindestens 4-5 Systeme bespielbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Missionen noch offen? Phase Eins (1-5) und Phase Zwei (1-3) habe ich schon mehrmals durchgespielt.

Wäre evtl. dabei, an welche Uhrzeit haste gedacht? Treffen dann im Space Luxx Discord? Finde mit 3-4 Leuten macht das am meisten Spaß, mehr macht es zu einfach/langweilig, gilt auch und vor allem für Phase Zwei. Wär doch nett, wenn wir 3-4 Leute zusammenkriegen. Im Anschluss direkt die Phase Zwei machen, die dauert eh insgesamt nicht länger als eine Stunde.
Ja Phase 1 nur die ersten beiden gemacht.
Sollte ja dementsprechend noch auftauchen?

Discord wäre ok, wie beim letzten mal.
Wenns dann mit Phase 1 nicht zu lange dauert gern auch noch die zweite hinterher....

Von mir au können aber auch mehr als 4 leute dabei sein :-)
Masse statt klasse xD

edit: zeit so ab 20:15 plus minus 10 min
 
Override phase 3/3 hat der Raumkampf 3 Minuten gedauert :fresse2:
Waren zu 5 random zusammengefunden, ich mit meiner Gunship Corsair (4x AD5B und 2x Attrition Size 3 gimbal) und Copilot, einer mit Hammerhead die KI besetzt war (geht wohl irgendwie, hab nicht gefragt), eine Eclipse und irgendein Fighter.
Es ist echt krank was da bei der Corsair rauskommt vorne! Die erste Hammerhead hat keine 5 sekunden überlebt, eine Vanguard quasi nur angehustet schon is se geplatzt nur die letzte Hammerhead hat Bulletsponge gespielt. Keine Schilde mehr, alles rot und trotzdem noch 5 sek. Dauerfeuer bis es boom gemacht hat.
 
Es gibt keine KI-Besetzung...?!
Und ja, die Corsair lerne ich derzeit richtig lieben und ziehe sie einer Connie vor, da extrem vielseitig. Übrigens passt ne Pisces hinten rein, ich feier das total :d

edit: Deshalb spiele ich auch nicht mit, wenn mehr als 3-4 Spieler dabei sind. Etwas Challenge muss schon sein. 1-2 Jäger und ein (ggf. größeres) Schiff mit besetztem Turret macht Spaß. Bin gespannt, wie die Mastermodes den Kampf unter größeren Schiffen verändern werden.

Es gibt ja wohl auch deutlich mehr Munition für die Ballistiks. Eine Corsair wird dann noch kranker. Die Panzerungen sollen aber auch viel mehr aushalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Phase 1 nur die ersten beiden gemacht.
Sollte ja dementsprechend noch auftauchen?

Discord wäre ok, wie beim letzten mal.
Wenns dann mit Phase 1 nicht zu lange dauert gern auch noch die zweite hinterher....

Von mir au können aber auch mehr als 4 leute dabei sein :-)
Masse statt klasse xD

edit: zeit so ab 20:15 plus minus 10 min
Keiner da ;)
 
ich war 20:15 Uhr da, da war keiner :-)
hab mir dann randoms gesucht und nun phase 1 beendet
nächstes mal gern phase 2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar 2014 schon gab es das AC Modul (siehe mein Link in der Signatur)
 
Na im Kontext war damit 20:15 Uhr gemeint.
ich pass es an
 
Phase 2 ist so einfach, die kannst du easy solo machen. Nehm ne Corsair mit Gatlings und fertig.
 
Phase 2 ist so einfach, die kannst du easy solo machen. Nehm ne Corsair mit Gatlings und fertig.
Hab ich nicht, aber alleine ist außer mal bisschen sightseeing eh super lahm.
Werd schon ein paar leute finden 8-)

Vielleicht ja diesmal auch von hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
falls sich noch wer an Freelancer erinnert, das sollte Mal Star Citizen des Jahres 2000 werden ;)

eine super Podcast Reihe hat sich dem Spiel angekommen:

 
Freelancer habe ich abgöttisch gesuchtet. Das gabs sogar mal als Vollversionbeilage in einem Gamingmagazin
 
Hab ich nie gespielt und wenn ich die Bilder sehe weiß ich auch direkt wieder wieso: Ich hab es immer gehasst das Raumschiff aus der 3rd Person Ansicht zu fliegen, das hat mir direkt den Spaß genommen, vor allem gerade nach Wing Commander wollte ich in solchen Weltraumspielen immer der Pilot sein, weil in der 3rd Person Ansicht fühlt es sich eher an als würde ich das Schiff selbst spielen. Gerade weil man sein Raumschiff begehen kann und in der Cockpit Ansicht fliegt, bin ich ja überhaupt so ein StarCitizen Fan geworden. Dieser Aspekt war es damals, der mich sofort angesprochen hat, als Roberts damals das Projekt das erste mal enthüllt hatte, noch vor Kickstarter, damit hatte er mich sofort.

Und ich merke das auch heute noch. Avorion ist eigentlich ein nettes kleines Sandbox Weltraumspiel, aber wegen der 3rd Person Ansicht konnte ich nie so richtig eintauchen und ich verliere schon nach ein paar wenigen Stunden die Lust weiter zu spielen. Immer wieder mal neu angefangen gehabt. Ich brauche einfach die Cockpit Ansicht für die richtige Immersion. Erst recht nach dem ich Elite Dangerous in VR mit HOTAS gespielt habe, und das schon vor 10 Jahren, geht 3rd Person echt gar nicht mehr. :d
 
Gestern Phase 2 gemacht. Der Server den wir hatten lief irre gut. So flüssig lief das game noch nie. War echt genial.
Der letzte drop off war dann richtig arsch. Schön einmal zum jump Gate auf der anderen Seite des Systems. Über 80 Mio km. Der Flug hat gedauert ;-)
 
Danke für die Info. Ich bin sehr gespannt und habe mich heute nochmal über Discord gelesen. Die letzten Patchnodes lesen sich recht umfangreich, wobei mich das Waffenbalancing etwas irritiert. Viele Waffen setzen wohl standardmäßig zukünftig auf Iron-Sights. Die optischen Visiere werden anscheindend "genervt" (findet man dann gesondert?) und nachdem die letzten Patches, soweit ich mich erinnere, die Waffen immer abgeschwächt wurden, gibt es jetzt wieder Damage-Plus hier und da. Außer das LS9, dass wird wieder verschlechtert, wobei ich persönlich finde, dass es bereits jetzt eher suboptimal war.
Es wäre also eine gute Idee, von allen eingelagerten Waffen mit optischen Visieren, diese Dinger herunter zu montieren, bevor der Patch kommt. Denn so wie ich gesehen habe, werden P4 und P71 dann standardmäßig Iron-Sights haben. QWäre also gut, wenn man zumindets ein paar gesondert "in der Kiste" liegen hat. Mir persönlich gefällt das optische Visier der P71 recht gut, auch wenn es "nur x4" hat. Sniper bin ich jetzt persönlich nicht so der Nutzer und seit das LS9 so "genervt" wurde, ist es eher meine Zweitwahl, wenn ich mal wieder meine P71 verloren habe. Passiert beim Testen ja hin und wieder.

Freue mich auf jeden Fall sehr auf 3.23 :)

Zitate aus den Discord-Kanälen "SC-News, - Leaks und Patch-News":

• Mobiglas:

• Patch-Nodes aktueller Evocati 3.23-Build:

Wenn noch nicht gemacht, solltet ihr euch unbedingt mal alle Einträge der letzten tage im Discord SC-Leaks-Kanal ansehen, sehr beeindruckend, was man dort so alles sehen kann :)


Und: Schöne und frohe Ostern schonmal an alle!

EDIT:
• Inside Star Citizen: Vision Revision:


EDIT 2:
• Tiere: https://fxtwitter.com/RobertsSpaceInd/status/1773457760580989363
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Xenothreat Overdrive Event Phase 3 ist online:
PHASE 3

-5 stages. Space battles.

-Incursions. Big space battle vs 4 hammerheads and about 20 other ships.

-Seems to be server wide, is not shareable (so every party member needs to accept the mission on their own).

-Go to location, kill all the ships. If server very populated and many others outside yoru group competing to complete this phase, don't worry, just kill at least 1 ship and you will get stage completion.

Ist ein serverweites Event dieses Mal, cool gemacht aber ziemlich einfach mit den vielen Spielern :)
 
Das is fast schon ein Witz dieses mal. Die Challenge bestand darin, rechtzeitig vor Ort zu sein, damit man die Mission noch completed bekommt.
 
Brauche mal bitte einen kleinen Tipp. Ich stelle mich leider gerade wieder an, wie eine Ziege zum Stabhochsprung. Wenn man wenig Zeit hat, macht man eben immer nur Bunkermissionen und Kleinkram mit den Kids und man muss irgendwann das "Verse" immer wieder neu entdecken. Und nein, wie das so ist, finde ich in keinem Video und auf keiner Seite einen brauchbaren Hinweis, wo genau ich hin muss.

→ Worum es geht:
Ich habe eben (mal wieder) eine Bunkermission gemacht und habe dabei auf dem Mond neben der Outpost zig Container und Schiffswaffen gefunden. Ich nehme an, dass dort ein Schiff abgeschossen wurde. Nun habe ich die Container alle eingesammelt (die Schiffswagen konnte ich nicht in der 400i "ins Gepäck" packen) und wollte sie verkaufen. Aber wie!? Ja, blöde Frage, ich weiß, sorry :(
Ich fliege also Saraphim Station an (da ist gerade mein Zuhause) und will in "Cargo" landen. Es ist das erste Mal, dass ich diese Option ausgewählt habe. Nichts, keine Reaktion. Also normal gelandet.
Und die nächste Preisfrage: Wo ist nun ein Handelsterminal? Wo sind die jetzt generell im Spiel?
Zuerst bin ich mit dem Fahrstuhl rauf zu Cargo – bietet sich ja an... Nix. Ich kann die 400i zwar am Shopping-Panel auswählen aber es wird mir darin nichts angezeigt. Dann bin ich alle Etagen abgelaufen und habe ein Handelsterminal gesucht, so wie das früher auf Port Olisar... Ich habe leider keines gefunden :( Laut Wiki ist Handel auf Seraphim Station aber möglich.

Ja, sieht leider so aus, als hätte ich derzeit als Original-Backer keinen Plan, wie die Standardfunktion "Handel" funktioniert :fresse: Sorry, daher für die echt blöde Frage. Ich betrinke mich gleich mit Weinbrandbohnen *Galgenhumor wegen dieser Blamage
 
Default mäßig ist das im admin Center auf der galeria
 
Default mäßig ist das im admin Center auf der galeria

Aaaah, Danke! Die orangene Tür habe ich nicht als funktionstüchtig erkannt. Leider kann ich die Container hier aber nicht verkaufen.
Mal rein von der Logik her: Was das Handelsterminal aber außerhalb von der Cargo-Ebene zu suchen hat, ist mir auch nicht ganz verständlich. Hoffe, dass es mit 3.23 übersichtlicher wird, sodass Wenigspieler den "Überblick" behalten.

EDIT: Wie könnte ich denn gefundene Schiffswaffen bergen und verkaufen? Brauche ich dazu zwingend ein "Salvage-Schiff" wie die Vulture?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gewöhne mich derweil schon dran, immer ne Kiste 1SCU oder 2SCU mit ins Schiff zu packen - egal welches, halt nur mit Innenraum - wenn ich irgendwelche Locations besuche oder Bunker mache. Looten geht ab 3.23 ja nur noch so. Find ich aber cool!
 
@JACK RABBITz Schiffswaffen auf das Cargo Grid legen im Schiff. Nach meiner Erfahrung (welche sich nicht mit anderen decken muss) werden sie nur so erkannt. Hatte z.b. mal in einer Cutlass Red aus Platzmangel das Zeug bei den Betten rum liegen, ist nicht erkannt worden. Das was hinten lag aber schon. Btw bringen Waffen jetzt auch nicht soviel als dass es sich imho lohnen würde. Wegen dem Verkauf musst du dann logischerweise zu einem Waffenhändler (imho waren es dann 10 oder 15% vom Neupreis was man noch bekommt).
 
sehen meine Müden Augen nach 6 Wochen SC pause das 3.23 aufm PTU ist :) ?
323.jpg


grad gesehen neuer Launcher 2.0 also nochmal haha
 

Anhänge

  • launcher 2.0.jpg
    launcher 2.0.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider immer noch Evocati. Man kann das PTU zwar runterladen, aber es läuft noch nicht.
 
Laut Patch Notes sollte 3.23 aufm EPTU sein, aber nur für Avocados. Zu PTU finde ich gar nichts.
Ich selbst hab nur LIVE zur Auswahl und auch weiterhin nur den alten Launcher.

Ich bin aber auch nur Wave 3? (High Admiral - mir fehlen 16 cent zum Grand Admiral :lol:)
 
Ich gewöhne mich derweil schon dran, immer ne Kiste 1SCU oder 2SCU mit ins Schiff zu packen - egal welches, halt nur mit Innenraum - wenn ich irgendwelche Locations besuche oder Bunker mache. Looten geht ab 3.23 ja nur noch so. Find ich aber cool!


@JACK RABBITz Schiffswaffen auf das Cargo Grid legen im Schiff. Nach meiner Erfahrung (welche sich nicht mit anderen decken muss) werden sie nur so erkannt. Hatte z.b. mal in einer Cutlass Red aus Platzmangel das Zeug bei den Betten rum liegen, ist nicht erkannt worden. Das was hinten lag aber schon. Btw bringen Waffen jetzt auch nicht soviel als dass es sich imho lohnen würde. Wegen dem Verkauf musst du dann logischerweise zu einem Waffenhändler (imho waren es dann 10 oder 15% vom Neupreis was man noch bekommt).

Danke euch! Ich habe mir vorgenommen, mit 3.23 mal alle möglichen Missionstypen zu erledigen, damit ich mal herumkomme und die Locations besser kennenlerne. Und ich hoffe, dass die neuen Maps die Orientierung erleichtern.
Uuuund eigene Hangars. Ich muss den Cyclone ab und zu "mal schnell" parken und will dazu nicht jedesmal ewig zu einem Terminal fliegen.

Also ich wäre fertig für 3.23 *lalalalala
 
Das hatten wir ja schon mal vor ein paar Tagen. Dachte auch erst 3.23 wäre für Wave 1 da. Tja, Pustekuchen. CIG und ihre merkwürdigen Server Setups. XD

Das lächerliche ist halt auch das hier:
1711813268682.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh