[Sammelthread] Star Citizen

Ich lasse mich erst überraschen, wenn das Game endlich mal released wird. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.23 könnte echt ein meilenstein sein...

besonders die sache mit den gimbals. das ist doch eine ziemlich grosse umstellung bei den schiffen.

aber am meisten freu ich mich auf die interaktionen und die neue map. das sind pure QoL verbesserungen auf die och schon jahre warte...

auch die realistischeren preise der schiffe und deren ursprung sind sehr interessant... ach bin gerade wieder echt gehyped...😅🤦‍♂️
 
Und zusammen mit den neuen Flugmodis ist das sogar mehr als QoL, weil man dann endlich wirklich frei überall im All hinfliegen kann, an jeden x-beliebigen Punkt ohne ewig langsam in eine Richtung zu fliegen oder um gefühlt zehn Ecken den Sprungantrieb zu missbrauchen um ungefähr da zu landen wo man hin wollte. Jetzt kann man überall hin und sich auch außerhalb der Gruppe zusammen an einem x-belieben Ort treffen. Gefühlt dürfte sich dadurch das System noch viel größer anfühlen.
 
Ich bin sehr gespannt auf die neue Roadmap. :d
 
Bitte ja, das neue interaction system.

Problem wird sein, dafür braucht es snappy server.
Solang das nicht lüppt wird auch das nicht so flutschen wie man es gerne hätte...
 
Es kommen viele schöne Sachen rein in 3.23. Ich hoffe nur, dass die Server dadurch nicht noch mehr zusammenbrechen bzw. sie auch für die Serverstruktur Besserung reinbringen.
 
Es kommen viele schöne Sachen rein in 3.23. Ich hoffe nur, dass die Server dadurch nicht noch mehr zusammenbrechen bzw. sie auch für die Serverstruktur Besserung reinbringen.
Das geht nur mit:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deshalb sollten RL+Meshing sich beeilen...
;)

Wie sich das Spielen mit RL anfühlt, konnten wir ja im Tech Preview Channel testen. Das war traumhaft akkurat, flüssig und schnell, "responsive" trifft es :d
 
Na nun wirds ja langsam interessant. Ich freue mich sehr und schiele schon immer mal wieder in den Discord-Kanal. Vor allem die neue Karte etc. ist etwas, was ich brennend erwarte :)
Merkwürdig ist nur, dass die Roadmap noch gar keine Aktualisierung hat (also vorhin war der letzte Eintrag noch Stand Q4 / 2023).

Tante Edit: Was ich kuhl wäre, wenn die 400i zukünftig auch Rüstungen in den dafür vorgesehenen Kabinen aufnehmen könnte. Dieses Feature fehlt ja leider ebenfalls noch.
 
IMG_5033.jpeg


🤔
 

Mal jemand, der die momentane Situation von Siege of Orison auf den Punkt bringt. Ich wusste gar nicht, dass man da momentan auch mitm eigenen Schiff hinkommt (geschweige denn wie).

Aber ja, der Shuttle Bug is halt echt Game breaking. Habs die letzten Tage dann au sein lassen, da salvage ich lieber.
 
Ich Wusste das es einen Thread zum Spiel gibt aber unter Simulation habe ich gar nicht geschaut. Selbst die Forumssuche hatte mir den nichts angezeigt 🙈🙈
Ich habe jetzt auch wieder angefangen mit Zocken und will es diesmal so beibehalten. Gerade jetzt mit 3.23 wird es Interessant. Mich hat das SC Fieber wieder gepackt.
Ich habe jetzt 4 oder 5 Jahre schon SC und weiß immer noch nichts. Die Basics weiß man. Aktuell fahre ich mit dem ROC durch die Gegend aber da hört es auch schon wieder auf. Mining mit großen Schiffen habe ich absolut keinen Plan 🙈
Salvage erst recht nicht.
 
lass dir Zeit, es läuft ja nicht davon. wenn man mal alles weiss und so dann geht ein bischen was verloren, weil man dann stärker auf jeden Patch hofft. Schau dir alles in Ruhe an.
 
Das geht nur mit:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


;)

Wie sich das Spielen mit RL anfühlt, konnten wir ja im Tech Preview Channel testen. Das war traumhaft akkurat, flüssig und schnell, "responsive" trifft es :d
Das Klingt auf jeden Fall gut. Ich habe immer das Pech sobald ich mit irgend etwas Anfange wo ich mit Geld machen könnte das die Server Anfangen zu Spinnen.
Aber seit ich wieder Spiele hatte ich bis jetzt nur einen 30k. Das ist wirklich besser geworden.
 
Im Moment sind die illegalen Salvage Missionen mit der Hammerhead (Aegis Hammerhead Clean Up) das Lukrativste was man machen kann - man braucht allerdings ne Reclaimer dafür. Da macht man 2,5 Millionen AuEC in ner halben Stunde (solo) und hat wenig bis gar kein Risiko. Ich verkauf das Zeug immer direkt auf GrimHex, dann muss ich ned lange auf nen Planeten fliegen. Bin mir aber fast sicher, dass die des bald patchen.
 
Im Moment sind die illegalen Salvage Missionen mit der Hammerhead (Aegis Hammerhead Clean Up) das Lukrativste was man machen kann - man braucht allerdings ne Reclaimer dafür. Da macht man 2,5 Millionen AuEC in ner halben Stunde (solo) und hat wenig bis gar kein Risiko. Ich verkauf das Zeug immer direkt auf GrimHex, dann muss ich ned lange auf nen Planeten fliegen. Bin mir aber fast sicher, dass die des bald patchen.
Das wird genau so re-balanced wie der Rest der kompletten Economy. Ich glaube auch, dass sie diesmal full-wipen werden.
 
Wage ich zu bezweifeln. Kombiniert mit den höheren Preisen für die Schiffe wäre der Aufschrei in der Community wieder riesig. Würde mich ehrlich gesagt auch ankotzen, wenn ich nicht alle meine Schiffe in Echt gekauft hätte.

Full Wipen werden se, wenn sich komplett was an der Datenbankarchitektur ändert (hoffe ich jedenfalls).
 
Wenn man wenigstens seine Schiffe behalten würde nach einem wipe. Muss doch irgendwie möglich sein .
 
Das wird genau so re-balanced wie der Rest der kompletten Economy
Wozu, frage ich mich. Man verkauft sein Zeug ins Nirvana und aus selbigem bekommt man Weltraumpeseten generiert. Den Aufwand fürs Balancing sollte sich CIG aufsparen für den spielerbasierten Wirtschaftskreislauf, welcher ja schon seit Urzeiten in Aussicht gestellt wird.
 
Wipe ist auch nicht so wichtig fürs testen. Das Balancing kommt sowieso erst wenn soweit alles fertig ist und es dann Sinn macht. Bis dahin braucht es nicht zwingend einen Wipe, außer wie gesagt wurde etwas wird an der DB geändert.
 
Ich nicht. :d
 
3.23 im April und vermutlich jetzt im Februar schon im PTU. Und sogar mit neuen Mobi Glas. Gibt es da schon Bilder von?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und EPTU ist online auf dem jetzt demnächst noch RL getestet wird und soll wohl für 48h online sein der RL Test.
 
Also der Pace ist schon mega zur Zeit. Das aktuelle Roadmap Update ist auch der Wahnsinn, was die alles in 3.23 packen wollen. Das gibt ja ein Monster Patch. Am Genialsten finde ich dabei die Item Bank - dann bekommt man endlich sein verlorenes Equipment wieder. Aber auch, dass die den Replication Layer schon für 3.23 planen find ich super, das heißt für mich das funktioniert. Oh und auf die neuen Distribution Centers sowie die Freight Hangars freu ich mich auch sehr. Ich nehm sonst nie Bodenvehikel mit oder sonst was, weils mir zu aufwändig ist, aber so ist das natürlich echt ne Option.

 
Was heißt das jetzt mit den Autos ? Die kann man dann im Hangar spawnen lassen ?
 
Genau. Es gibt dann instanzierte persönliche Hangars, wo man sich quasi alles spawnen kann - Schiffe, Fahrzeuge, Fracht etc.. So kann mich z.B. ordentlich equippen für Missionen oder sonst was. Es soll auch neue Item Banks geben, bei denen man sich FPS Equipment auf jeder Station "retrieven" kann, wie Schiffe, wenn ich das richtig verstanden habe. An denen kann man sich dann auch Items, die man verloren hat und die nicht Ingame gekauft sind, wieder retrieven. Dann spart man sich diese elendige Rumfliegerei ständig. Und es kommt ganz neues Cargo Gameplay ins Spiel.
 
Es soll auch neue Item Banks geben, bei denen man sich FPS Equipment auf jeder Station "retrieven" kann, wie Schiffe, wenn ich das richtig verstanden habe. An denen kann man sich dann auch Items, die man verloren hat und die nicht Ingame gekauft sind, wieder retrieven. Dann spart man sich diese elendige Rumfliegerei ständig. Und es kommt ganz neues Cargo Gameplay ins Spiel.

Torpediert man damit nicht das hochheilig eingeführte physikalische inventar? Was in der Alpha einfach nur dämlich war und ist, um den leuten wieder etwas mehr flow zu geben?
Wurde doch so toll eingeführt, die sachen liegen dort und nur dort, wenn du die haben willst musst du dir die holen...
 
Jain, würde eine Item Bank eher als Botendienst sehen.
Du siehst was hast du in der Item Bank eingelagert hast und in welchen Filiale es liegt. Wenn du etwas willst, bestellst du es dir an deinen Standort und ein fiktiver Bote bringt das dann dahin (Wartetimer = Lieferzeit). Könnte man theoretisch dann sogar mit NPCs umsetzen, oder als Spieler-Mission (delivery mission) die es liefern und theoretisch abgefangen werden können.
Würde mir das ganze auch für Schiffe wünschen.
Das derzeitige retrieven von Schiffen, ist ja eigentlich: Das alte wird verschrottet und die Versicherung stellt dir ein Fabrikneues. Fände ich viel geiler, immersiver und würde super zum "physicalized universe" passen, wenn dein Schiff dann von einem Boten rüber geflogen wird, inkl. Cargo und allem was drin ist.
 
Das könnte später durchaus noch kommen.
 
Man darf wirklich gespannt sein für welche Spieler das Spiel bzw die Simulation am Ende dann noch spiel/erlebbar ist.
Schon jetzt kosten Laufwege, Flugwege und Wartezeiten erheblich Spielzeit und halten von den Missionen insofern ab, dass man sich überlegen muss wann man genügend zusammenhängende Zeit für das Spiel hat um etwas sinnvolles innerhalb des Zeitfensters zu erledigen.
Geht es mit den ganzen Wünschen und "tollen" Ideen so weiter wird das Spiel dann evtl. gerade noch sinnvoll in den Ferien/Urlaub spielbar sein oder nach der Schule bzw in der Rente.
So mancher Gameloop wird dann den Zeitaufwand eines Raids in vergleichbaren MMORPGs haben was viele Spieler ausschliesst.
Meine Hoffnung ist, dass CIG auch darüber nachdenkt. Ich bezweifle allerdings beim aktuellen Kurs dass auch dafür QoL Features eingefügt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh