Es gibt nichts schlimmeres als diese blinde Bereitschaft der SC-Gemeinde sich verarschen zu lassen. Das geht dann so weit, dass jegliche reale Kritik als "Hate" oder ähnliches abgetan wird. Ich verfolge einige YouTube, die sich schon länger mit SC beschäftigen und man sind die blind. Dann kommen sogar noch Leute und behaupten, dass deren Berichterstattung neutral wäre xD. Ich vermute schon länger das bestimmte YouTube von CIG gesponsert werden. Anders kann ich mir diese Berichterstattung nicht mehr erklären.
Wie oft lese und höre ich die gleichen Aussagen? Es werden 2 Spiele entwickelt. Das Entwicklungsstudio musste noch aufgebaut werden. Für einen AAA-Titel ist das eine normale Entwicklungszeit usw.
Den Fakten schauen diese Leute aber sehr ungerne in die Augen. Es ist Fakt, dass wir, was den Release von SQ42 angeht, belogen wurden. Mittlerweile sollte klar sein, dass es sich hier nicht um übliche Verzögerungen handelt, die bei einem Softwareprojekt auftreten können.
Der aktuelle Stand des Spieles ist beispielsweise ein Hieb- und Stichfester Beweis dafür, dass die Beta 2020 nie eine Option war. Mit dem jetzigen Stand kann man vermutlich nicht einmal 2022-2023 eine Beta versprechen. Wie soll man dann mit dem Stand von vor 2 Jahren eine Beta für 2020 versprechen. Wie hätte das Spiel 2020 in die Beta gehen sollen, wenn wichtige Schiffssysteme aktuell nicht einmal vollständig implementiert sind? Hier ist es in meinen Augen bewiesen, dass man einfach nur angelogen wurde. Dreister geht es kaum.
Bei dieser Mentalität halte ich es für nicht ganz so unwahrscheinlich, dass die gesamte iCache/Server Meshing Thematik erstunken und erlogen ist. Diese Technologie wird als der heilige Gral gehandelt und angeblich würden viele Performance-Probleme damit zusammenhängen. Auch die KI-Probleme sind der Synchronization zwischen Server und Client geschuldet.
Ich behaupte, die haben sich da verrannt und die bekommen die Technologie nicht so hin wie die es sich gedacht haben. Entweder weil sie unfähig sind oder weil es technisch nicht funktioniert. Wie soll da denn bitte die Entwicklung ablaufen? Die müssten nach mehren Jahren Arbeit an diesem System zumindest irgendwas haben, dass so gut läuft wie die aktuelle Servertechnologie. Also um es milde auszudrücken "Scheiße".
Wenn die sowas hätten, könnte man es bereits ins PU ausrollen und dann sukzessiv verbessern.
Das tun sie aber nicht. Das kann also 2 Gründe haben. Entweder haben sie nichts ansatzweise brauchbares nach so langer Zeit vorzuweisen oder sie wollen das System Bugfrei herausbringen, damit es direkt super läuft. Wer an letzteres glaubt, der hat wohl noch nie die SC Alpha gestartet xD ...
Ich kann nicht ein Feature von SC nennen, dass kein anderes Spiel hat und das gleichzeitig fehlerfrei funktioniert. Selbst das Flugmodell, dass viele Spieler seit Jahren im Spiel hält ist nicht final. Hier geht es auch nicht um kleines Feintuning. Es fühlt sich eher so an, als würden die Chefs alle 2 Jahre einen neuen Entwickler an das Flugmodell setzen, der dass dann überarbeitet... Da solche Anpassungen auch einen Einfluss auf SQ42 haben sollten, frage ich mich ernsthaft, wie das nach dem Release von SQ42 weitergehen soll. Fixiert man dann die geteilten Systeme und wird sich SC losgelöst entwickeln oder wird es unterschiedliche SQ42 Patches geben, so dass sich das Spiel zum Release komplett anders spielt, als zum release? Keine Ahnung.