• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Standleitung - Wie schnell kann es sein?

eternety

Enthusiast
Servus

also ich bin momentan auf Wohnungssuche und da bin ich auf eine kleine Wohnung in einem neugebauten Wohnblock gestolpert. In der Miete ist eine Internerflatrate schon drin, die Vermieterung bzw die Person der Gesellschaft konnte mir nicht recht beantworten wie schnell diese Verbindung ist, sie sagt nur das dies eine Standleitung ist. Mit welcher Geschwindigkeit kann ich da in etwa rechnen? Hat da jemand Erfahrung von euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standleitungen gibt es in allen Möglichen Bandbreiten. Zu beachten ist dass ne Standleitung nur ne Punkt zu Punkt Verbindung ist. Am Endpunkt geht das Ding also erst ins Internet (wenns wirklich ne Standleitung sein sollte, was ich nicht glaube ;)), und da kann die Bandbreite wieder ganz anders sein.

Naja ne Standleitung dürfte es schon sein, ist immerhin so ein rießen Wohnblock mit 100 oder mehr Wohnungen und jede hat das Internet mit drin. Wäre bissel sehr aufwending wenn man da für jede Wohnung einen eigenen Anschluss anmeldet oder wie auch immer.

Die Bezeichnung "Standleitung" sagt leider nichts über die Geschwindigkeit. Von ISDN Speed bis Gigabit und mehr ist alles möglich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh