• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Standard-Druckertreiber? Problem mit Canon i560

mYstik_

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Canon i560 an einem XP Rechner hängen und als Netzwerkdrucker freigegeben. Unter XP konnte ich an einem anderen PC den Drucker ohne Probleme hinzufügen und er hat sich den Treiber über die Freigabe geladen.

Das funktioniert nun beim Vista x64 leider nicht mehr, da der XP Rechner keine passenden Treiber zur Verfügung stellen kann. Ich bekomme lediglich beim hinzufügen den Hinweis, dass ich einen Treiber angeben soll (.INF gefordert). Einen Vista Treiber gibt es von Canon leider nicht, sondern nur ein sogenanntes Add-On.

Zitat:
"Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Modul, das die Funktionalität des Druckertreibers für Canon Inkjet-Drucker erweitert."

Ich gehe nun davon aus, dass der Windows Standard Treiber also erweitert wurde. Doch wo finde ich den? Ich muss zum hinzufügen nämlich zwingend eine *.INF angeben.

Gruß Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier doch einfach den normalen Inkjet 560 Treiber den hat Vista bereits dabei.Der sollte problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier doch einfach den normalen Inkjet 560 Treiber den hat Vista bereits dabei.Der sollte problemlos laufen.

Hmm und wie mach ich das? Sorry, wenns doof klingt, aber ich stehe gerade total aufem Schlauch. Wenn ich den Netzwerkdrucker hinzufügen möchte sagt er mir nur ich soll den Treiber angeben und fordert ne *.INF Datei. Wo finde ich die passende?

gruß Malte

Kannst du an der Stelle nicht alle Treiber anzeigen lassen die Windows zur Verfügung hat.Dann brauchst du nur noch den passenden auswählen und fertig.

Leider ist das nicht möglich. Habe auch schon die Platte nach INF Dateien ala 560.inf o.ä. durchsucht und nichts gefunden. Hmm, ich hab echt keine Ahnung mehr.

Installier dir einfach mal auf einem belibiegen LPT: den Drucker ohne das er dran ist.Dann probier noch mal den Netzdrucker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh