• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

staendige abfrage des passworts bei zugriff auf FTP server / ftp konto erstellen

raidmyck

Enthusiast
hi!

ich habe da 2 probleme mit meinem asus wl 600g router:

also der router hat 2 usb anschluesse, an einen habe ich einen usb stick rangehaengt, um den router dann als FTP server zu verwenden.
das problem ist, wenn ich im setup programm des routers ein konto erstellen will, das zugriff auf den server haben soll, kommt immer wenn ich den username eintragen will "invalid characters".

was sind denn dann bitte "valid characters"? :shot:
wie muss so ein FTP username aussehen?

ich habe probeweise einfach mal admin eingetragen und die meldung ignoriert, wenn ich nun einzelne dateien auf den server kopieren will, funktioniert das zwar, aber sobald ich einen ordner mit mehreren subordnern kopieren will, werde ich nach meinen login daten gefragt und die kann ich dann 50x eintragen ohne dass sich was tut...

bitte um eure hilfe!

vielen dank :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ka
2. ich denke das mit invalid characters wohl unerlaubte zeichen gemeint sind

2. ich denke das mit invalid characters wohl unerlaubte zeichen gemeint sind

ja das is klar...

aber ich habe schon alles probiert!

ich habe keine sonderzeichen verwendet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh