• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ständiges Ruckeln!!

Robby

..ja..ehm?
Hallo, zu meinem Problem:

Jedes, aber auch wirklich jedes Game was ich zocken will (Medieval 2, GTR 2, Dirt, PoP, Cod 2 etc..) ruckelt derbst.
Denke aber nicht das es an der Hardware liegt:

Core 2 Duo 6300 @2x3,01 Ghz
2GB Ram
8800GTS 640MB

Momentan hab ich WinXP Prof. drauf! Als Gamepad verwende ich das Xbox360 Pad USB. Direct X 9c ist auch drauf. Forceware: 162.18!

Habs auch schon non-oclocked versucht. :(

Hoffe mir kann jmd helfen!

PS: Sry wenn es das falsche Unterforum ist..
PPS: Das Problem besteht erst seit kurzem... (??)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturen okay? PCIe x16 eingestellt? Haste irgendwas am sys verändert?

Gruß
:wink:

Temperaturen sind alle im grünen Bereich! Am Sys hab ich eigentlich nichts verändert, bis auf das neue Gamepad..

EDIT: PCIe x16 ist eingestellt gewesen.. mittlerweile funktionieren die Games auch wieder, bis auf Prince of Persia (das von der CBS).. ausserdem ist mir aufgefallen, dass die meisten Games ruckeln, wenn ich das Gamepad benutze.. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein USB-Problem. Ich verwende das XBox-360-Wireless-Gamepad und das Wireless-Lenkrad unter Windows-Vista und kann kein Problem bestätigen. Läuft alles genauso sauber, wie auf der Konsole.

Grüße,
Euer George

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Pad an einem HUB (x4), da ist sonst nur noch eine externe HDD dran..
Aber das hat mit meinem vorherigen Gamepad (Cordless Rumblepad 2) auch keine Probleme gegeben :hmm:

btw: die HDD ist aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 8800GTS 640MB hat einem Speicher Bug der fehler soll aber mit dem nächsten Trieber behoben werden .
Der haut den Speicher voll von der Graka und leert ihm nicht wieder .
Versuch mal neuren Treiber

Glaube kaum dass das das Problem ist. Schließ das Pad mal direkt ans MB an und schau obs geht. Ist der Hub eigtl aktiv?

Ob er zusätzlich mit strom versorgt wird.

Steck das Pad mal direkt an den PC an oder alles aus dem HUB aus und probier es erneut.
Dass es der Speicherbug von nVidia ist, glaube ich nicht!

Gruß
:wink:

Nein ist ohne eigene Stromversorgung, dachte das würde ausreichen :hmm:
Ansonsten schließ ich die gleich mal an.
Hab in der Zwischenzeit versucht, das Pad direkt ans MB anzuschließen..
Allerdings sind die Games dann unspielbar! :hmm:

EDIT: Ohne irgendwas anderes am HUB angeschlossen, ruckeln die Games zwar nicht so sehr wie direkt am MB, aber immer noch schlechter als mit einem anderen Gerät dran Oo

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich wie eine Inkompatiblität mit dem USB-Subsystem. Allerdings ist es schwierig da den Anfang zu finden.. Ich würde sämtliche nicht benötigte USB-devices abziehen, das Mainboard-BIOS besuchen und die USB-Einstellungen (Legacy usw.) überprüfen bzw. umstellen.

Dann würde ich nach BIOS-Updates gucken und ggf. die aktuellsten USB respektive Chipsatztreiber installieren..

Ich glaube weder, dass es der VRAM-BUG ist, noch dass es am Pad liegt. Da schlägt sicher nur irgendwas softwareseitig quer.

eine gute Möglichkeit wäre eine Windows-Testinstallation auf einer anderen HDD oder Partition, um zu sehen, ob der Fehler da auch auftritt.

Eine Pauschallösung wird sich bei diesem Fehlerbild nicht durch das Internet finden lassen.

Grüße,
Euer George

Hab grade nochmal Dirt ausprobiert, ging erst ohne Problem ruckelfrei mit dem Pad, aber dann kam auf einmal sone totale Ruckelphase.. ich bin dann per Taskmanager raus, und jezz ruckeln sogar die Smilies?!!? Langsam wirds hier ganz schön Spooky :hmm: :haha:

Hab ich auch ... seitdem ich BioShock 2 installiert hab :) Seit dem Tag muss ich jedes Spiel ca. 4 mal starten , weil es immer komplett ruckelt ( 5fps im menü ) , nach paar neustart des spiel hab ich meine kostanten 333 fps wieder.

Nur Bioshock ist auf meinem Sys momentan nicht installiert ;)
Bei PoP liegt das ruckeln wohl eher am Grafikkartentreiber, da Dirt ja eigentlich ohne Probleme läuft?!
Probier jetzt erstmal mehrere Games aus.. geb dann später wieder bescheid^^

alle usb anschlüsse,ob jetzt die vorne oder hinten laufen alle über einen bus und haben insgesamt nur 560milliamphere.das ist wenig.
schon so mancher hat sich seinen rechner zerschossen weil er seinen usb überlastet hat. das ist das eine , das andere ist der xbox controller der so nicht für den pc vorgesehen wurde und nicht wirklich optimal ist,wie du schon selber ganz richtig erkannt hast sind die probleme zeitnah zu sehen mit diesem gamepad.
ergo ,anderes pad oder bessere treiber für deinen contr.
google mal ,ich denke du wirst einige finden.

Hab ja auch schon diese XBCD Treiber ausprobiert, aber mittlerweile kann ich diese nicht mehr installieren, weiß der Geier warum^^
Momentan läuft eigentlich alles, außer PoP.. vllt kann mir ja da jmd bei helfen :hmm:

btw.
die XBox-Devices funzen prächtig am PC - alle.
Wenn es nicht so ist, dann liegts entweder an XP oder am Rechner.

Grüße,
Euer George

Ich sag nicht das sie nicht funzen, das haben sie ja auch bei mir. Aber nach einer Deeinstallation halt nicht mehr ;)
Stand der Dinge: Im Moment läuft wieder alles bis auf PoP.

Danke schonmal an die, die mir geholfen haben :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh