• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ständig unterschiedliche BSoDs

glumada

Enthusiast
Ich hab seit knapp 2 Wochen das Problem das mir der PC immer mal wieder einfriert oder nen BSoD zeigt.
Ram ist (und war es nie) nicht übertaktet
CPU ist es, allerdings hat sowohl das erhöhen der Spannung als auch das senken des Taktes auf Normal keine besserung gebracht.

Die BS oder Hängenbleiber treten an unterschiedlichsten Stellen auf, mal beim Browsen mal beim Spielen, heute einmal beim klicken auf den Herunterfahren Button.

Auf Viren gescannt hab ich schon mit Kaspersky, und er konnte auch nix finden.

Ich hab von 2 BS mal Fotos gemacht, der erste ist beim Browsen entstanden, und der 2. beim klicken auf den Herunterfahren Button.

Woran könnte es liegen?, ist vll der Ram defekt, ich werd heut mal auf jedenfall Memtest durchlaufen lassen, und wenn das was findet tausch ich den Ram, wenn es nix findet auch :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram mit Memtest checken! Was ist für Hardware verbaut, also alles? Solltest auch alle deine Treiber checken, die IRQL Fehlermeldung kommt schnell bei fehlerhaften Treibern

Zuletzt bearbeitet:
also bissher gab es nie solche probleme, hab auch die letzten monate die hw nicht getauscht.
heut übernacht wird memtest laufen

so gestern ist er wieder mit nem blauen beim runterfahren abgestürzt, weiß jemand wie man diese memorydumps auswertet, weil irgendeinen sinn wird es ja haben das die erstellt werden

also als laien würd ich mich nicht grad bezeichnen ;)

ich hab mir die crashdumps mal mit windbg analysiert, und bin auf den vermeindlichen übeltäter gekommen, proxifier.

ich hab schon an den support geschrieben, vll. können die was machen.

ja neuinstalliertt hab ich schon (unzählige) male, hab ich momentan aber keine lust drauf (nur im notfall), da ja mehr dranhängt als nur win+treiber

proxifier !
na gut, ich brauche so etwas nicht, müsste meinen 19 jährigen Sohn fragen was der so verwendet.

offtopic:
proxifier !
na gut, ich brauche so etwas nicht, müsste meinen 19 jährigen Sohn fragen was der so verwendet.

bei uns in österreich kommt im märz oder aprim die voratsdatenspeicherung, und bei uns wurden schonmal jugendliche wegen mistkübelanzünden wegen bildung einer kriminellen organisation angekagt, und freie meinungsäusserung ist bei uns seit 1.1 auch nichtmehr erlaubt, also wenn die wollen finden sie bei jedem irgendwas. da geh ich lieber mit vpn und proxie ins netz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh