• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ständig Systemfreezes

Killer Chris

Enthusiast
HI Leute !

Ich habe ein grosses Problem:

Mein 2ter PC muckt rum:
AMD Athlon 1600+
MSI KT4AV
MSI Radeon9250
2x 256MB DDR-Ram ( PC266 und 333 )
Eingebaut ist noch eine W-Lan Karte

So, ich habe jetzt schon mehrmals Wondows neu installiert verschiedenste Treiber versucht aber der PC friert nachh einiger Zeit immer ein, egal ob aufm Desktop oder Benchmark oder sonstewas !
Die Zeit liegt bei 2-10 Minuten nachdehnen er einfriert, ich habe schon Netzteil, CPU, Ram und HD getauscht, half alles nix !

Irgendwelche Tips ?

PS: Bios ist aktuellstes

*edit*:
Mir ist aufgefallen das er nur freezt wenn die WLan karte drin ist, aber in einem anderen PC geht diese ohne probleme !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mir ist aufgefallen das er nur freezt wenn die WLan karte drin ist, aber in einem anderen PC geht diese ohne probleme !"
Halbe Inkompatibilität mit dem Mainboard... (kein Wunder...Via..)

Was für eine Wlan-karte ist denn drin?

gruß
hostile

Was für ein Netzteil hast du ??

Das vergessen viele zu erwähnen, ich habe schon so einiges mit Netzteil und Freezes verbunden...

-pHoEnIx- schrieb:
Was für ein Netzteil hast du ??

Das vergessen viele zu erwähnen, ich habe schon so einiges mit Netzteil und Freezes verbunden...

350Watt NoName, habe aber schon 2 Weitere ausprobiert, auch das aus meinem normalen System, 350Watt BeQuiet, keine Besserung.

Windows mal neu aufgespielt ? Vielleicht ist deine Regestrie durcheinander ? IRQ mal nacgeschaut und irgendwelche Komponenten die gleiche IRQ haben ( Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformation -> Hardwareressourcen -> IRQs )

Wie oben steht habe ich Windows 2x neu draufgemacht und auch die Karte schon mehrmals umgesteckt, er hängt ja auch erst sobald ich die Treiber installiere, aber in einem anderen PC geht die Karte Problemlos ...

des mit freezes und wlan kenn ich .. hatte sogar die wlan karte drin die im bundle mit dem board war (!)... dan treiber neu druf und wech!
irgendwie ist des mit den wlan karten noch ein bscoiehn komisch.
ein tipp noch, neben neuste wlan treiber suchen(hoff du hast es nohc nciht probeirt, habs grad bloß überflogen): wlan karte in nen andren pci slot und/oder einzelne sachen die du nich brauchst im bios deaktivieren (zB: firewire, gbit-lan, sound on board wenn du ne SK hast... hat bei mri ein bsihcen geholfen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh