Aktuelles

Ständig schlechten/keinen Empfang

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.870
Ort
Hinterm Mond
Hi,
ich hab in letzter zeit nur noch schlechten oder gar keinen Empfang.
Momentan hab ich zwar fast vollen Empfang, aber ich hab da dies "R" an dem Empfangssymbol, was ja wohl für Roaming bedeutet.
Obwohl ich einen deutschen Vertrag habe und mich auch gerade in Deutschland bin, auch nicht in einer Grenzregion.

Komischerweise habe ich vollen Empfang, wenn ich meine SIM in einem anderen Handy teste.
Und auch andere Leute haben an dem selben Ort wo ich keinen Empfang habe, guten Empfang, im selben Netz (O2).

Ich hab schon ein Werksrest auf meinem Handy versucht und auch mal die APN Einstellungen von einem andern Handy, mit gleichen Vertrag, übernommen.
Aber alles ohne Erfolg.

Handy ist ein Essential Phone PH1, mit Android 9 und der Vertrag läuft über O2.

Hat da einer eine Idee woran das liegen kann, oder einen Vorschlag was ich noch versuchen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.223
Ort
Dresden
Google sagt, dass das Roaming daher kommen kann, dass du eventuell im ehemaligen E-Plus Netz bist. Die haben ja aus 2 Netzen eins gemacht.

Steht zwar überall da, dass das nur bei älteren Smartphones falsch angezeigt wird aber manche in den o2 Foren haben das auch mit neueren Geräten. Bei einigen hat wohl eine neue SIM Karte geholfen.

Seit wann hast du das Problem denn und hast du schon mal o2 kontaktiert?
 

Sweetangel1988

Enthusiast
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
5.052
Auch wenns nichts Grundsätzlich mit der Problembehebung zu tun hat.

Aber ich kann dir nur raaten, geh von O2 weg.

Kenn viele Leute die o2 haben/hatten. Ich habs bei meinen firmen handy auch bzw. zahlt mein arbeitgeber.
Ich hab mitten in Dortmund (innen Stadt) 2-3 Balken von 5. Das selbe im dorf wo ich wohne. Aber da meistens 1-2 balken.
Bzw. mit Vodafone , vorher durchgehend 4-5 balken hier gehabt.

o2 ist nen scheiss anbieter.


Telekom netz und Vodafone ist besser.

Sowie ja es kommt auch auf die ausbaugebiete an vom netz.
 

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.870
Ort
Hinterm Mond
Das O2 nicht das beste Netz hat weiß ich.
In dem Fall würde ich aber eher sagen, dass es nicht am Netz liegt, da ich ja an selber stelle mit einem anderen Handy Empfang habe.

O2 habe ich noch nicht kontaktiert, da ich ja vermute, dass es eher am Handy liegt und das hab ich nicht von den.

Das mit dem R habe ich aber auch eher selten, meist ist nur der Empfang schlecht, bzw. gar kein Empfang.
 
Oben Unten