• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ständig probleme mit USB (vista64bit)

PayDay

Legende
hallo

ich habe schon länger ständig probleme mit den usb gedöns. ständig passiert es das einzelne usb geräte nicht laufen wollen, bzw nicht erkannt werden. eine zeitlang hatte ich keine maus nach den booten, usb stecker rein raus und es ging. mittlerweile geht die maus meistens, dafür wird die wasserpumpe(aquastream sonstwas ultra) nicht mehr erkannt(sie läuft natürlich trotzdem).

beim booten hab ich derzeit so das der rechner hochgefahren ist und dann erstmal dieses ping plong geräusch kommt das usb geräte erkannt und deaktiviert wurden. das geht 3-4 mal hin und her bis dann die meisten der geräte funktionieren.

ich hab aber keinen peil was das sein könnte. ist es eher ein windowsfehler oder ist das mainboard vielleicht kaputt oder einfach nur eins der usb geräte was nicht so will ?!

jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schreibst nichts zu deiner Hardware - bitte nachholen !

Aber grundsätzlich kann's nicht schaden den aktuellen Chipsatztreiber vom Chipsatzhersteller zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh