[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte auch gerne die 4 TB im laptop, damit PC und laptop gleich sind :fresse:
aber die preiserhöhungen finde ich schon frech. schön abgesprochen in der branche.

Ist immernoch günstiger als die 990, das wäre meine Alternative (lieber Samsung, aber eben nicht für den Preis).

199€ wäre realistischer, im laufe der nächsten Monate. War auch das günstigste Angebot das ich dieses Jahr genau einmal bei einen kleineren Shop für sage und schreibe 2-3 Stunden gesehen habe, danach kostete die wieder die bekannten 239€. Die Preise werden vermutlich erst wieder sinken, wenn Lagerüberbestände entstehen, hier spricht aber die künstliche Verknappung der großen schon fast Monopolisten dagegen, denn zumindest dieses Jahr möchten die einen guten Schnitt erwirtschaften - allen voran Samsung oder es kommt halt aus CN wirklich die für dieses Jahr angekündigte Xtacking4.0 Offensive an neuen SSDs. Da setze ich aber eher weniger Hoffnung darauf, denn CN hat ja momentan auch wirtschaftlich an vielen Fronten zu kämpfen, obwohl die da einen staatlichen Fördertopf in schwindelerregender Höhe nach den anderen in deren HighTech-Industrie pumpen.
So oder so, für uns Verbraucher schauts eher düster aus, wir werden deren Gewinnmaximierung finanzieren dürfen - oder halt nicht.

Wenns im Mindstar liegen bleibt, ist die Chance groß, dass der Preis reduziert wird.
Von den Teilen müssen die ja massenhaft auf Lager haben, ebenso wie damals von den Mega Fastros.

Mindstar:
2TB 980 Pro für 139€

So, hier noch einmal kurz und knackig das (derzeit) verbaute Storage @ 3DM Storage Benchmark @ gametauglichkeit gebencht:

3dmScore.png

>> RESULTS 3DMark <<

Geht doch, oder? :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh