Dann reicht die Aussage: Vergiss das Feature und lasse Dich davon nicht bei der Kaufentscheidung beeinflussen!
...ok, dann halte ich mich an diese Aussage.
Vielen Dank für die Erklärungen.
Nein passt, aber es gibt auch Leute die den Akku immer rausnehmen und das Notebook nur am Netzteil betreiben, damit der Akku angeblich geschont wird.
Was mich aber noch interessieren würde...
...wie gesagt, es kann schon mal passieren, daß das Notebook im Standby ist und dem Akku der Saft ausgeht...ist das dann ein Problem bei einer SSD?
Dann kommen wir mal zur "richtigen" SSD für unser Notebook.
Es ist ein Asus A53B (MB-Ver. K53BR).
Aktuell ist eine WD3200BPVT verbaut, also eine (was meine Suche ergeben hat) 9,5mm dicke 2,5" Platte.
Da auf der Platte aktuell nur ca. 120 GB drauf sind, möchte ich zu einer 250 GB SSD greifen. Da haben wir dann auch noch etwas Reserve.
Wenn ich die letzten Seite in diesem Thread so zurück schaue, dann sind wohl momentan die Samsung 850 Evo, Crucial BX100 oder Crucial MX200 empfehlenswert.
Wie steht es denn um die Samsung 850 Evo...hat die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, wie der Vorgänger?
Die Samsung 850 Evo hat ja nur 6,8mm und ist kein Spacer wie bei den Crucial dabei, um auf die 9,5mm zu kommen.
Wie kann man diese Dickenunterschied ausgleichen?
Man liest immer wieder, daß die Samsung 850 Evo einen sehr geringen Stromverbrauch hat.
Aber auch die Crucial BX100 sollen dank geringem Stromverbrauch sehr gut für Notebook geeignet sein.
Gibt es irgendwo eine Vergleichstabelle der drei SSDs, oder kann dazu hier jemand was sagen?
Die akutelle WD-Platte hat auf der Unterseite und seitlich so eine silberne Folie aufgeklebt und an einem Eck so eine "Fahne" raus...
...was hat es damit auf sich und muss ich das Zeug von der HDD ablösen und auf die SSD kleben?
Hab mal versucht Bilder davon zu machen, aber leider ist alles etwas dunkel.

Notebook von unten. Geöffneter HDD/SSD-Schacht. Links unten im Eck ist diese Fahne.

Fahne links oben.

Fahne rechts unten.