• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] SSD für Win7 + Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stigmata

Enthusiast
Servus,

ich hab vor demnächst auf Win7 umzusteigen. Dazu werde ich meine gute alte Seagate Barracuda in den Ruhestand schicken und auf eine SSD umsteigen.

Platzmäßig sollten denke ich 80Gb reichen. Win7 ist ja relativ genügsam, ich denke 20Gb OS + 60gb Games sind ne nette Sache. Mein Daten RAID5 werde ich erhalten.

Ich kenn mich leider garnicht mit SSD's aus, also bitte ich euch mir ein paar Beispiele zu machen. Auch preislich hab ich nur grobe Vorstellungen, ich lass mich mal überraschen.

Danke schonmal vielmals!

PS:: mein System findet ihr in der Sig, sollte es Fragen diesbezüglich geben.

~Stigmata

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel X25-M G2 Postville 80GB.
Preislich sollte die mit ~190€ gut im Rahmen liegen, wenn ich mir die restliche HW so ansehe.

Darf auch ruhig 3,5" haben, dürfte dann billiger sein oder?

Was haltet ihr von dieser hier? Wo ist der Unterschied zu der Intel X25-M G2 Postville 80GB?

TRIM wird nicht mehr per Firmware nachgeliefert und die NAND-Chips sind in größerer Strukturbreite hergestellt.

Also ist die Intel X25-M G2 Postville 80GB besser?

Ganz klar die Postville, das hätte aber auch in den Kaufberatungsthread gepasst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=fSPbYhiPu4U

Das Video habe ich bestimmt schon 4x gesehen und finde das immer wieder Geil. Also ne SSD ist im Januar fällig:d

Ich stehe genau vor der selben Entscheidung mir eine SSD zuzulegen, 80GB könnten aber etwas knapp sein, daher die Frage ob die 128GB SuperTalent zu empfehlen ist?

Oder leiber was anderes?

Ich stehe genau vor der selben Entscheidung mir eine SSD zuzulegen, 80GB könnten aber etwas knapp sein, daher die Frage ob die 128GB SuperTalent zu empfehlen ist?

Oder leiber was anderes?

habse und bin zufrieden.

SSD Kaufberatung's-Thread
Da gehörts rein und der hier gelocked.

Den kenne ich schon, ich haber mich vor längerer Zeit schon etwas intensiver mit SSD beschäftigt, habe das Thema aber noch hinten verschoben.

Ich weiß das der Indilinx Barefoot Controller gut ist, ich haber nur gelesen des es bei Supertalent vor kurzem Probleme geben hat, und vielleicht nocht gibt.

Deshalb wollte ich mich nicht wieder tagelang in das Thema einlesen sondern einfach eine kurze Empfehlung. Es geht ja nur um eine Festplatte...

:motz:
Mir platzt irgendwann nochmal der Kragen. Wir haben nen Kaufberatungs-Thread, du willst ne Empfehlung was du kaufen sollst. WIESO postest du dann nicht im Thread sondern postets in nen anderen rein. Und das du den Indilinx Sammelthread kennst, is doch mal was ganz anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh