• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SSD für meinen Laptop?

Zwergpintscher

Enthusiast
Habe einen 17" Laptop von HP (dv9000 Serie), der 2 120GB SATA Festplatten hat.
Nun bin ich am überlegen, ob ich die Festplatten ausbauen soll und eine SSD Platte (Windoof & Co) und eine große "normale" HDD (Daten) einbauen soll.

Was meint ihr? Bringt mir das etwas? Wenn ja, welche SSD ist empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus welchem Grund willst du denn eine SSD Platte einbauen?

Wenn du das Geld hast und dir die weitaus wenigeren GB reichen bringt das Performancemäßig enorm was! Die Frage ist nur ob den Laptop die unterstützt.

auf jeden fall bringts dir nen loch im geldbeutel, windows wird etwas schneller je nach speed der ssd starten.
im grunde ists den aufpreis überhaupt nicht wert

Dass es den Aufpreis nicht wert ist ist mir bewusst ;) Würds halt nur gerne mal testen...

Und vom Speicherplatz her wär es ja auch kein Problem, die andere 120er würde dann durch ne 250er oder so ersetzt werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh