• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sprachen zur Windows Installations-DVD hinzufügen

Fraglord

Enthusiast
Hallo Leute :cool:

Meine Frage ist an sich eigentlich relativ simpel...bei einer Installation von
Windows 7 oder Windows Vista (ob es davor auch schon so war, weiß
ich gar nicht genau), bekommt man stets diesen typischen ersten Screen:
win7-uc-installation-6-467x346.jpg

Dieser ist, wie man sehen kann, gefüllt mit drei Drop-Down-Menüs...Jedoch ist
in der ersten Zeile (Installationssprache) immer nur lediglich EINE Sprache zur
Auswahl (hier: deutsch)...
öffnet man das Menü bekommt man -leider- auch keine weiteren Möglichkeiten
(wie z.B. englisch) angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Installations-DVD so "umzubauen", dass ich
in diesem ersten Screen die Sprache der Installation gleich zu Beginn festlegen kann?
Also wenn ich das erste Drop-Down öffne, dass mir da die
Sprachen "deutsch" und "englisch" geboten werden?

Falls es hierzu eine Möglichkeit gibt, WIE kann ich das machen? Es wäre echt super,
wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.

Grundsätzlich sollte es schon irgendwie möglich sein...in der letzten Zeile
heißt ja schließlich "Geben Sie Ihre Sprache [...] ein"
...nur how-to? :stupid:

Viele Grüße,
Euer Fraglord :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist so meines Wissens DERZEIT nicht möglich. natürlich geht "annähernd" was mit Skripten die man sich selber schreiben müsste, aber da sind MUI und Hilfe Dateien etc. etc. nicht übersetzt. Des Weiteren ist das nen riesen Aufwand der sich nicht lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
mann konnte früher relativ easy mit entsprechenden tools sprachen "slipstreamen" = einbinden; servicepacks, einzelne updates, software und installscripts ebenso; ob das mittlerweile beim 7 noch so "easy" ist, bin ich nich informiert :( sollte es aber inzwischen auch angenehme praktikable lösungen geben ;)

Slipstream bei Windows 7 funktioniert meines Wissens nach noch nicht.

Bei Vista hatts ewig gedauert. Und war ein wenig entäuschend, so verglichen mit XP (gerade nLite vs. vLite).

Vielleicht kannst du ein Image aus nem installierten machen.
Dazu gibts gute Tools.
Oder ein Skipt, welches die Sprache nachträglich integriert.

Hast du über google nichts sinnvolles gefunden?

Hey Leute,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen auf meine Anfrage :banana:

Wenn das Hinzufügen von Sprachpaketen nicht auf "einfachem" Wege zu machen ist, wieso gibt es das Drop-Down-Menü für die Sprache überhaupt :stupid:? Das muss man dann nicht verstehen, oder ^^?

Ich war, bevor ich mir überlegt hatte, diese Frage einfach mal hier zu posten,
schon ewig am Googeln...bin auch auf ein paar hilfreiche Seiten gestoßen, die jedoch nicht immer auf meine Fragestellung gepasst haben...dort war das Gespräch immer von x86 und x64 Version zu mergen (verschmelzen)...es ähnelt meinem Thema (sozusagen die Sprachen in eine "All-in-One" Installations-DVD zu mergen) zwar schon...aber nunmal nicht ganz :cool:

Da mir diese Anleitungen teilweise auch echt komplex vorkommen, kam mir die Idee, einfach mal euch zu fragen...hier gibts ja auch sehr viele User, die sich in dem Themengebiet gut bis sehr gut auskennen *schleim* :wink:

Wie gesagt, meine Vermutung war es ja, dass es, dadurch dass das Drop-Down-Menü besteht, eine "einfache Solution" gibt, die Sprachauswahl bereits zu Installationsbeginn festzulegen...

Oder hat noch jemand von euch eine Idee? Oder sogar so ein erwähntes Script? Ich bin für sämtliche Vorschläge offen ^^

Viele Grüße

Wenn das Hinzufügen von Sprachpaketen nicht auf "einfachem" Wege zu machen ist, wieso gibt es das Drop-Down-Menü für die Sprache überhaupt ? Das muss man dann nicht verstehen, oder ^^?
meines Wissens, kurz und einfach ausgedrückt, ohnne zu googeln.
Nur englische Retail Versionen haben Multi Sprachen, kosten wohl auch was mehr.

Mittlerweile sind ja jetzt schon wieder 4 Monate vergangen (seitdem ich den Thread hier eröffnet habe)...
...weiß jemand, ob es für das oben genannte "Problem" mittlerweile eine Lösung gibt?

Ich habe da Anleitungen mit Windows AIK und vLite gefunden. Versuche ich mir da aber so eine "individuelle" Windows DVD mit verschiedenen Sprachen zu erstellen, dann bindet er mir zwar die Sprachpakete ein, aber auswählen kann ich sie erst, wenn Windows installiert ist...

Mein Ziel ist es (nach wie vor ^^), das Drop-Down-Menü im ersten Screen der Windows Installation mit Sprachen zu füllen. Hat da jemand Tipps? Oder passende Anleitungen (Links, etc.) :heul:

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh