Aktuelles

[Sammelthread] Splinter Cell Conviction

hwl-sL

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
14.036
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
Mainboard
ASRock X570 Phantom Gaming 4 AMD X570
Kühler
be quiet! Pure Rock Slim
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 32GB
Grafikprozessor
Gainward GeForce RTX 2080 SUPER Phantom 8GB
Display
LG 34GN850-B
SSD
Crucial P1 NVMe M.2 2280 1000GB
Gehäuse
be quiet! Pure Base 600
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 Modular 650W
Keyboard
Kingston HyperX Alloy Origins
Mouse
Kingston HyperX Pulsefire Dart
Betriebssystem
ReviOS - 2004 S1.0
Webbrowser
Google Chrome
Internet
▼ 1GBIT ▲ 50MBIT

- Allgemeine Informationen -

  • Release: 30.04.2010
  • Systemanforderungen:
    • Windows XP/Windows Vista/Windows 7
    • Core2 Duo 2,0 Ghz Prozessor oder Athlon 64 X2 5800
    • 2 GByte Arbeitsspeicher
    • GeForce 8800 GS oder Radeon HD 4870
    • 10 GByte freier Festplattenspeicher
    • Permanente Internetverbindung

- Neuigkeiten -


- Links -


- Neuerungen -

  • über 50 Missionen
  • tiefergehende Charakterdarstellung des Protagonisten
  • zunächst keine Hightech-Ausrüstung
  • überarbeitetes Spielprinzip durch Befehlsvorgabe
  • Gegner: Polizei & Geheimdienste
  • offene Levelstrukturen mit bis zu 300 Personen
  • neues, dynamisches KI-Verhalten
  • überarbeiteter Multiplayer mit verschiedenen Modi
  • neue, lebendige Bevölkerung (reagiert auf Diebstahl, rennt euch hinterher)
  • Figuren merken sich eure kriminelle Taten
  • ihr könnt über Schüsse Massenpanik auslösen
  • interaktive Umgebung, Gegenstände als Waffe
  • erstmals bevölkerte Straßen
  • Untertauchen in der Menge

- Screenshots -




- Story -

Die Story knüpft an die Geschehnisse der Vorgänger an: Sam Fisher kehrt als Gejagter und Staatsfeind zurück. Plötzlich wird Sam gnadenlos von der Regierung gejagt, der er einst gedient hatte und seine Freunde und Kollegen, die er einst kannte, könnten die Köpfe hinter dem Komplott sein.
Außerhalb von Third Echelon zu arbeiten, versetzt Sam in die unangenehme Lage, seine überlebenswichtigen Hilfsmittel nun über diverse Quellen (also dem Schwarzmarkt im Untergrund) zu beziehen. Er muss gleichzeitig lernen, die Welt um ihn herum zu seinem Vorteil auszunutzen.

Waren Licht und Schatten die Schlüsselelemente des ursprünglichen "Splinter Cell", treiben Schleich-Action und Improvisation nun "Conviction" voran, um den Spieler mit aufregenden Verfolgungsjagden, Nahkämpfen, packenden Schusswechseln und dynamisch agierenden Menschenmassen in einen wahren Adrenalinrausch zu versetzen - so viel verspricht Developer und Publisher Ubisoft.
Im Verlauf des Spiels sollt ihr alle Gegenstände und auch die Umgebung nutzen können - wie, bleibt dabei euch überlassen. Neu ist auch der Einsatz vieler NPCs, welche zum Einen die Spielwelt beleben und zum Anderen Sam Fisher diverse unauffällige Tarnmöglichkeiten bieten können. Interessant ist, dass das Entwicklerteam dieses Feature auch im Mehrspielermodus anbieten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

beQuiet

Enthusiast
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.668
Ort
BaWü
Ich hab noch nichtmal Double Agent gespielt. Muss ich unbedingt noch.

Die Ankündigung zum mittlerweile fünften Teil freut mich zwar, aber was ich nach den Screenshots davon halten soll, weiß ich noch nicht. Wo ist die Dunkelheit und der Schleichcharakter?
Die Grafik ist allerdings richtig hübsch. Ob besser als Crysis kann ich nicht beurteilen, aber in die Richtung geht es schon, wenn man den Trailern glauben darf.
Mit Splinter Cell Conviction scheint Ubisoft ganz neue Wege zu gehen. Abwarten und Tee trinken, man wird sehen, was und wie es wird.

Übrigens: Im Trailer steht "Coming Holidays 2007" => Winterferien? So kurzfristig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrj256

Enthusiast
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
1.387
Ort
CH
Die gehen immer neue wege^^ Ich meine in den ersten3Zeilen war man ein agent!Heute kämpft man für sich selbst! Ich glaube es könne ein "Geniales" hitman werden! ICh meine, mann muss sich auch in der Menge verstecken! Ich hätte auch lieber "schleichpower"! Der Teil kommt so wie ich weis im ersten Viertel des Jahres 2008 aber wie ich das Spiel kenne, kann das auchnoch September werden!

mfg. Scrj256
 

quietgentleman

Semiprofi
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
2.159
hmm ich hab Double Agent auch noch nicht durchgespielt weil er bei mir aufm System nicht vernünftig läuft. Da will ich ja nicht wissen wie der neuen dann aussieht.

Naja wenn ich schon lesen: "You’ve never played Splinter Cell like this before." Da wird mir ja schon wieder ganz schlecht. Genauso gefällt mir die rasche Entwicklung von Sam Fisher nicht und das es immer mehr von dem eigentlichen Schleichshooter weg geht ist für mich auch nichts positives. Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn sie so im Chaos Theory Stil weiter gemacht hätten halt dann nur mit besserer Grafik und vllt noch n paar neuen Ausrüstungsgegenständen. :(
 

HAL

Semiprofi
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
3.961
Ich denke das Spiel wird was.Neue Engine und ein anderer Sam Fisher wird mal etwas Bewegung in die Reihe bringen.Die letzten beiden Teilen sind nicht so der Hammer gewesen.
 

Scrj256

Enthusiast
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
1.387
Ort
CH
Ich denke das Spiel wird was.Neue Engine und ein anderer Sam Fisher wird mal etwas Bewegung in die Reihe bringen.Die letzten beiden Teilen sind nicht so der Hammer gewesen.
Chaos Theory?! Das war der Hammer der ganzen Serie! Double Agent war auch geil!


@quietgentleman

Du willst bessere Grafik, klagst aber das das Spiel auf deinem Rechner nicht läuft?:wall:

mfg. Scrj256
 

beQuiet

Enthusiast
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.668
Ort
BaWü
Fand Chaos Theory auch sehr geil, wohingegen mir bei Pandora Tomorrow schnell langweilig wurde. Hab es deshalb auch nie zu Ende gezockt und auch immernoch keine Lust dazu...
 

Scrj256

Enthusiast
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
1.387
Ort
CH
Egal, gibs nicht mehr die das Spiel interessiert ausser wir 3?

mfg. Scrj256
 

beQuiet

Enthusiast
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.668
Ort
BaWü
Naja, viel kann man ja noch nicht erfahren. Ist also schwer sich ne Meinung zu bilden.
 

bl00d5p0rt

Banned
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2.508
Ort
Berlin
Jaaa! Neuer Splinter Cell Teil. :d

Habe alle anderen schon gespielt und bin ein sehr begeisteter Splinter Cell Spieler. Egal will garnix Wissen wird sowieso gekauft. :d

greetz
 

bl00d5p0rt

Banned
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2.508
Ort
Berlin
die gesamte reihe fand ich schon immer zum einschlafen.:fresse:
Ich find solche Spiele Geil da ist wenigstens nix mit sinnloses rumgeballer, ich mag es lieber wenn man seine Gegner schön von hinten das Genick brechen kann am besten so richtig schön langsam ah ja da fahr ich voll drauf ab. :d Sowas find ich viel spannender.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

crysel

Enthusiast
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
4.093
Wurde heute auf das 2. Quartal (April - Juni) 2008 verschoben. :(
 

crysel

Enthusiast
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
4.093
Wer braucht schon viel Zeit fürs Abi :hmm: :bigok:
Außerdem kommen sicherlich noch einige andere gute Spiele heraus die dich vom Lernen abhalten (oder schönes Wetter, oder Frauen, oder Kerle :d ).
 

Scrj256

Enthusiast
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
1.387
Ort
CH
Jaaa! Neuer Splinter Cell Teil. :d

Habe alle anderen schon gespielt und bin ein sehr begeisteter Splinter Cell Spieler. Egal will garnix Wissen wird sowieso gekauft. :d

greetz
GenauXD das ist auch dersselbe Grund warum ich NHL von EA jedes JAhr kaufe!-Hockeyfreak

mfg. Scrj256
 

beQuiet

Enthusiast
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.668
Ort
BaWü
Oder ein Kumpel von mir PES, welchem eigentlich der "Ruhm" zusteht, den FIFA bekommt, das Grottenspiel. :kotz:

Naja, btt. Ist schon irgendwas über die Rahmensituation bekannt? Worum es grob geht, etc.?
Ich könnte mir vorstellen, dass Sam im Ruhestand ist und dann von seiner Vergangenheit eingeholt und gejagt wird. Von Fanatikern oder dem Geheimdienst, der irgendwas vertuschen will.
 

Scrj256

Enthusiast
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
1.387
Ort
CH
Hab einbisschen Story obenreingeschrieben!

mfg. Scrj256
 

Skip2baloo

#qlf
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
17.814
Ort
Frankfurt am Main
Soll Jan/Feb für die 360 erscheinen...ich werde nochmal genauer suchen und 'ne Quelle hier posten...
Auf den ersten Blick ähnelt das neue SC sehr Assassin's Creed, was ja auch von Ubisoft ist. Vielleicht nicht vom Setting, aber die Einbindung der Öffentlichkeit (NPCs). Freu mich echt auf das Game.
 

Scrj256

Enthusiast
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
1.387
Ort
CH
Jaja, der Sam wird ja auch langsam alt!?

Ich hoffe das er bei einem Einsatz stirbt oder so(wenn der letzte Teil mit ihm kommt) Das währe mal real! Aber vergessen werde ich Sam nie und die Sprücke von "Grimstotier"! Lebt emmm Der Dicke da^^ Der Chef noch? Den man erschiessen soll in DA? Er kratzt doch ab oder? :-(

mfg. Scrj256
 
Zuletzt bearbeitet:

flo0

Neuling
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
296
Ort
München
Es kommt ja erst am 5.3.2008 :O
OCH NEEE!! !

MFG
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.158
Ort
Neuland
Teil 1 war klasse, Pandora hab ich nie zuende gespielt da ich ihn langweilig fand. Chaos Theory hab ich dann verschlungen, genau wie Double Agent, allein wegen der Story.

Wär lustig wenn Conviction aus dem Double Agent Spielstand auslesen würde, ob man den Chef getötet hat oder nicht und das die Story dann beeinflussen würde.
 

nightw@lker

Semiprofi
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
1.163
Ort
Freiburg i. Breisgau
Ich habe alle Teile (außer den ersten Teil) mit viel Freude durchgespielt.
Es ist einfach, wie schon gesagt wurde, einmal etwas anderes. Man rennt nicht nur die ganze Zeit mir der Waffe im Anschlag herum, sondern nutzt gezielt die Dunkelheit, etc.

Sprich ich freue mich auf den nächsten Teil. :d


@BeQuiet:
Wann schreibst du Abi? Das Spiel kommt (wenn sie den Termin im März halten können) einen Monat vor meiner Abi Prüfung heraus... :/
 

Scrj256

Enthusiast
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
1.387
Ort
CH
Teil 1 war klasse, Pandora hab ich nie zuende gespielt da ich ihn langweilig fand. Chaos Theory hab ich dann verschlungen, genau wie Double Agent, allein wegen der Story.

Wär lustig wenn Conviction aus dem Double Agent Spielstand auslesen würde, ob man den Chef getötet hat oder nicht und das die Story dann beeinflussen würde.
Ich glaube, er stirbt so oder so, der Schuss hatte garkeinen einfluss, er ist glaubich bei beiden "abgeröchelt" also ob schuss oder nicht schuss! Meine Meinung: ER IST TOD:-(

mfg. Scrj256
 
Oben Unten