• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spielen unter Windows7 64 (Steam)

Paul1

Enthusiast
Hat jemand von euch mal unter Windows 7 gespielt? Ich habe gerade mal Left4Dead installiert und kurz angespielt und es lief eher rucklig. Zwischendurch gabs auch immer wieder Momente, in denen das Spiel kurz "eingefroren" ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Merkwürdig war außerdem, dass Steam mich beim Start auf veraltete Grafiktreiber hinweist, obwohl ich die aktuellen runtergeladen und installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiel seit dem erscheinen des RCs nur mit Win7 und hab bisher keinerlei Probleme...
(unter anderem CS, Farcry und Total War über Steam)

Win7 64bit hier.

Spiele seit der RC rauskam damit, zwar nichts über Steam, aber ansonsten auch keinerlei Probleme:
WoW
AoC
Anno1701
SimCity3 + 4
paar ältere Sachen die teilweise besser laufen als unter XP

Das hört sich schonmal gut an.
Ich soll zwei Bekannten ein neues System zusammenbauen und da sich beide nicht allzu gut mit Pcs auskennen, wäre es schon wichtig, dass die Software möglichst reibungslos funktioniert.
Ich freue mich trotzdem über weitere Rückmeldungen.

Keine Probleme. Spiel auch seit der ersten Beta damit....damals ging noch kein Daemon Tools. Natürlich für Zocker ein No-Go...ist aber inzwischen funktionabel. Ansonsten hab ich damit auch noch "nix nicht" zocken können :d Left 4 Death läuft ruckelfrei. :d vielleicht brauchste einfach nur ne neue Graka

PS: Hab 32 und 64bit gehabt...Easy shit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich des einfrierens hast du in den Optionen von L4D vielleicht Multicore-Rendering aktiviert? Deaktivier das mal und guck dann nochmal.

Das mit dem Einfrieren hat sich erledigt. Es lag an den Soundtreibern. Ich habe jetzt die von der Seite des Herstellers installiert und nun läuft es ohne Hänger.
Aber danke für den Tipp.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

@Macrotron: War wohl doch das Multicore-Rendering. Das Problem trat doch wieder auf und nachdem ich es deaktiviert hatte, ist es nicht mehr aufgetreten.

Hm,
ich muss leider sagen, dass ich das Problem immer noch habe. Da es bei euch läuft, vermute ich mal, dass es eine Treibergeschichte ist. Alle Spiele, die ich bislang gespielt habe, haben zwischendurch extrem geruckelt. (Battlefield 2142, Quake, Enemy territory,...).
ich hatte ähnliche Probleme mal untre XP, da lag es am fehlenden Chipsatztreiber. Blöderweise bietet Intel noch keinen Support für Windows 7 (ist ein P43 Board)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh