• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spiele CPU von AMD 1100T vs. FX-6100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heutzutage gibt es eh keine rechtfertigung Spielemäßig von einem PIIX4 @ 3,8 ghz auf etwas anderes umzusteigen... aber jedem das seine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mir ist ebenfalls aufgefallen das der X4 980 und der 1090T fast die selben Takte erreichen bei gleicher Vcore!

Also scheint es wirklich so zu sein das mein MB nicht gerade OC freundlich ist!

Allerdings wird es für meine belange reichen!

Zumindest bis die Bulldozer nachfolger kommen!

Die CPU läuft wie gesagt für den dauer betrieb auf 3,4 GHz @ 1,275 Vcore und das wird sie solange tun wie es reicht!

Erst bei bedarf wird die CPU übertaktet!

Die temperaturen bezogen sich auf das Zocken (BF3) nach ca 2std. steigt die temp nicht mehr weiter und bleibt bei 57-58° stabil!

Also mein FX6100 @ 4000MHz wird auch nicht wärmer als 40°, bei 2 Std Zocken BF3.
Und das bei einer Vcore von 1,375. Also hätte ich noch Luft nach oben, dass ich die Tage auch testen werde, da erst heute der Hotfix von MS offiziell zum Download bereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
40 Grad auf Core oder CPU Temp bezogen? Das ist ein *hust* kleiner Unterschied. :d

Also wenn ein X6 bei 3,7Ghz (!!!!) nicht wirklich alle Games packt, was mache ich dann hie rmit meinem neuen alten Q6600 @ 3Ghz in Skyrim usw...?
In Skyrim zB limitiert nur die 460. Ich kann sogar 50% der CPU mit anderen Sachen beschäftigen und kann trotzdem weiter zoggen ohne irgen eine Einschränkung.
Also ihr solltet mal von der Wahnvorstellung runter kommen man braucht jede noch so kleine mögliche Takterhöhun damit nur ja auch wirklich alles läuft.
Ihr solltet mal schauen, was limitiert im meinem Spiel und dem entsprechend handeln. Was bringt ein X6 bis zum erbrechen zu oc'en wenn das Limit zB die Grafik ist?

Der 1100 T ist einfach schneller, als der fx 6100, aber ich würde keinen AMD jetzt noch kaufen. Der I5 2500K ist in Spielen mindestens 15% schneller.

Die PC-Welt besteht nicht nur aus Spielen

Schon klar, aber immer wieder die selben Wiederholungen, muss auch nicht sein. Zwischenzeitlich wurde hier mehr als genug festgestellt, das der 1100T besser ist als der FX-6100. Da muss man auch nicht wieder und wieder mit einer Intel-CPU kommen ;-)

Der 1100 T ist einfach schneller, als der fx 6100, aber ich würde keinen AMD jetzt noch kaufen. Der I5 2500K ist in Spielen mindestens 15% schneller.

200 euro vs 130 euro
70 euro für 15% mehrleistung ist schlecht.

Blöd nur, wenn es mal drauf ankommt und es 60% sind.
The Elder Scrolls 5 Skyrim: 20 CPUs im Benchmark-Test [Test des Tages] - cpu, bethesda, the elder scrolls 5 skyrim
Ich würde sagen, es kommt hauptsächlich drauf an, was der TE für Spiele spielt. Weil das so stark schwankt je nach Spiel, ist die Angabe eines Durchschnitts wenig sinnvoll.
Und wo sind da nun die 60% zwischen einem 1100 und einem 6100? Zumal dort nicht einmal ein 1100 gelistet ist.

Mick_Foley
Ah ok. Also mal wieder eine Diskussion für niemanden. Ein wirklich komisches Forum. Im Titel steht 1100 vs 6100 und die Diskussionen drehen sich dann immer um ganz andere Sachen, wie in praktisch jedem Thread zu jedem X beliebigen Thema. Was für eine Sinnlosigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh