• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

speicherplatz für windows vista

red 5

Neuling
hi

ich werde dieses wochenende von windows xp professional auf windwos vista ultimate 64bit umsteigen. bei xp habe ich die erfahrung gemacht das windows selbst im laufe der zeit immer mehr speicherplatz belegt. die partition für windows ist momentan 14gb groß und davon sind fast 10 durch xp belegt.
wieviel sollte ich für vista einplanen, wie groß sollte die partition im optimalfall sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt auch schon zur genüge das Thema :shot:

Ab 25Gb bist auf der sicheren Seite bei Vista.

die partition sollte schon 40GB groß sein, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

ich habe zur Zeit auf meiner Partition 37,6 GB zugewiesen.
frei sind noch 6,33 GB, ein paar Programme sind drauf und meine Sicherung der Eigene Datein.

Also kalkulier da nicht zu knapp!

habe der partition 60gb gegeben und mit den paar images die ich im downloadordner hab (linux, msdn, visual express, ... ingesammt ~10gb) sinds bis jetzt 47gb.
installiert sind ein paar programme und sonst nichts mehr

im notfall kannst die parititionsgröße immer noch abändern!

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh