• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicher auf Festplatte und Neuinstallation XP

Nasher12

Enthusiast
Hi Leute

Ich hab auf Partition C: nur Xp Prof installiert.

Eigenschaften von C: zeigt an, das 8,65 GB belegt sind.

Wenn ich aber alle Ordner auf C: zusammenzähle komme ich auf 4,44 GB.

Wo sind denn die restlichen 2,21 GB?

Weiterhin muss ich wegen Mainboardtausch in den nächsten Tagen XP neu installieren.

Ich habe 2 Festplatten mit je 160 GB. Im Moment habe für C: 39 GB, 109 für Programme und die zweite Festplatte nur für Spiele.

Soll ich das wieder so machen oder hat jemand einen Tip.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind denn die restlichen 2,21 GB?
Versteckte Auslagerungs- und ggf. Suspend-to-RAM-Dateien im Wurzelverzeichnis

Ich habe 2 Festplatten mit je 160 GB. Im Moment habe für C: 39 GB, 109 für Programme und die zweite Festplatte nur für Spiele.

Soll ich das wieder so machen oder hat jemand einen Tip.
Betriebssystem und Programme trennen halte ich nicht für sinnvoll, da die meisten Programme ja eh in der Registry werkeln, Bestandteile im Windowsverzeichnis oder Unterverzeichnissen davon parken etc. - sprich nach einer Windows-Neuinstallation oder dem Zurückspielen eines Images darf man die meisten Programme sowieso neu installieren oder zumindest die Konfiguration wieder auf den letzten Stand bringen.

Mein System:
1. Betriebssystem und Programme
2. Benutzerdaten
3. Spiele

Größen mußt du selbst rausfinden... Ich bin aus dem Jäger-und-Sammler- bzw. Allesausprobier-Alter raus, deshalb reichen für meine Betriebssystem-und-Programme-Partitionen unter Windows i.d.R. 16GB (und ich habe immer noch einigen Klumpatsch installiert, ich knippse allerdings Systemwiederherstellung und ähnliche Platzfresser aus, da ich die Partition komplett mit Partimage sichere).

Wenn du dir die versteckten Ordner anzeigen lässt findest du auch die restlichen 2,21GB.
Die Aufteilung ist Geschmackssache ich habe es genauso wie KGM11 gemacht:
1. Windows + Programme mit 50GB
2. Meine Daten mit 50 GB
3. Spiele und Musik aufgeteilt in mehrere Partitionen (insgesamt 400GB)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh