Ostsol
Semiprofi
Hallo!
Will in den nächsten Tagen meine Box auch endlich online bringen.
Habe den Speedport W501V als Router, mit welchem ich auch per PC ins INet gehe.
Der Router hat ja nur einen LAN-Anschluss, so dass ich einen Switch dazwischenschalten werde, so dass sowohl Xbox als auch direkt über den Switch am Router angeschaltet sind.
Nun meine eigentliche Frage:
Muss ich beim Router noch irgendwas anders konfigurieren? (oder einfach mal alles so lassen wie bisher und ausprobieren?)
Und wenn ja: Was?
Zur Zeit:
NAT: Ein
Standardserver: Server verwenden: Aus
DHCP: Ein
PPPoE: Aus
Dynamisches DNS: Aus
Portregeln (unter NAT): Keine Angelegt
(Ich kann unter NAT noch folgende Portregeln erstellen:
Erste Einstellungsmöglichkeit:
Webserver / FTP-Server / Telnet-Server [plus Haken in Kästchen: AKTIV]
Zweite:
IP-Adresse
Dritte:
Protokoll [UDP, TCP]
Vierte:
Umgeleitete Ports - öffentlich
Fünfte:
Umgeleitete Ports - private Client
Wie muss ich da jetzt genau vorgehen? [für den Port 88, sowie UDP 3074 und TCP 3074 muss ich ja jeweils eine eigene Regel generieren, nicht?]
Welche IP muss ich angeben und wo die Ports eintragen? [bei öffentlich oder private Client?])
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke!
Gruß,
Ostsol
P.S.: Und muss ich auch bei PC etwas an den Netzwerkeinstellungen verändern (MS XP Pro), wenn die 360 nicht über den PC läuft, sondern direkt angeschlossen wurde?
Will in den nächsten Tagen meine Box auch endlich online bringen.

Habe den Speedport W501V als Router, mit welchem ich auch per PC ins INet gehe.
Der Router hat ja nur einen LAN-Anschluss, so dass ich einen Switch dazwischenschalten werde, so dass sowohl Xbox als auch direkt über den Switch am Router angeschaltet sind.
Nun meine eigentliche Frage:
Muss ich beim Router noch irgendwas anders konfigurieren? (oder einfach mal alles so lassen wie bisher und ausprobieren?)
Und wenn ja: Was?
Zur Zeit:
NAT: Ein
Standardserver: Server verwenden: Aus
DHCP: Ein
PPPoE: Aus
Dynamisches DNS: Aus
Portregeln (unter NAT): Keine Angelegt
(Ich kann unter NAT noch folgende Portregeln erstellen:
Erste Einstellungsmöglichkeit:
Webserver / FTP-Server / Telnet-Server [plus Haken in Kästchen: AKTIV]
Zweite:
IP-Adresse
Dritte:
Protokoll [UDP, TCP]
Vierte:
Umgeleitete Ports - öffentlich
Fünfte:
Umgeleitete Ports - private Client
Wie muss ich da jetzt genau vorgehen? [für den Port 88, sowie UDP 3074 und TCP 3074 muss ich ja jeweils eine eigene Regel generieren, nicht?]
Welche IP muss ich angeben und wo die Ports eintragen? [bei öffentlich oder private Client?])
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke!
Gruß,
Ostsol
P.S.: Und muss ich auch bei PC etwas an den Netzwerkeinstellungen verändern (MS XP Pro), wenn die 360 nicht über den PC läuft, sondern direkt angeschlossen wurde?