Hallo an alle,
hoffe das ist das richtige Forum für Routerprobleme...
ich habe seid ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem Speedport W 700 V festgestellt. Ich surfe im Internet und ohne Grund bin ich offline. In die HTML Konfiguration komme ich auch nicht mehr bzw. nur noch nach einem Ab- und Anschalten des Routers.
Vereinzelt, also alle paar Wochen mal, ist mir das früher auch schon aufgefallen. Da hat immer ein Reboot gereicht und zack, es lief wieder alles wie es sollte.
Aber als ich es heute das letzte Mal mit Reboot versuchen wollte, tat sich auch danach nichts. Ich wollte die HTML Konfig. des Routers starten und habe gehofft, dort möglicherweise einfach zu connecten. Fehlanzeige, Browser zeigt an, dass er keine Netzwerkverbindung hat -> ich komme nicht einmal mehr auf den Router.
Ich dachte mir, dass es vielleicht das Mainboard sein könnte (Asus AN8-SLi Premium) und habe die Treiber neu installiert. Es funktionierte immer noch nicht, die Lichter am Speedport blinkten aber alle wie gewohnt. Drum habe ich das Speedport vom Netzstrom getrennt und wieder aktiviert. Danach kam ich wunderbar in die HTML Konfiguration und konnte das DSL connecten. Ich denke also, mein PC ist als Fehlerquelle ausgeschlossen. Das Ganze schon 5 Mal heute.
Vorher lief das ganze wunderbar, also auch, wo das mit den Streiks anfing usw.
Hat jemand Erfahrungen mit dem selben Problem gesammelt oder eine Idee, wie ich vorgehen sollte, um den Fehler einzukreisen?
Ich habe schon an die Telekom hotline gedacht, aber wer den Laden kennt, weiss ja, wie das abläuft....
Danke für eure Hilfe.
Grüße
LightstroM
hoffe das ist das richtige Forum für Routerprobleme...
ich habe seid ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem Speedport W 700 V festgestellt. Ich surfe im Internet und ohne Grund bin ich offline. In die HTML Konfiguration komme ich auch nicht mehr bzw. nur noch nach einem Ab- und Anschalten des Routers.
Vereinzelt, also alle paar Wochen mal, ist mir das früher auch schon aufgefallen. Da hat immer ein Reboot gereicht und zack, es lief wieder alles wie es sollte.
Aber als ich es heute das letzte Mal mit Reboot versuchen wollte, tat sich auch danach nichts. Ich wollte die HTML Konfig. des Routers starten und habe gehofft, dort möglicherweise einfach zu connecten. Fehlanzeige, Browser zeigt an, dass er keine Netzwerkverbindung hat -> ich komme nicht einmal mehr auf den Router.
Ich dachte mir, dass es vielleicht das Mainboard sein könnte (Asus AN8-SLi Premium) und habe die Treiber neu installiert. Es funktionierte immer noch nicht, die Lichter am Speedport blinkten aber alle wie gewohnt. Drum habe ich das Speedport vom Netzstrom getrennt und wieder aktiviert. Danach kam ich wunderbar in die HTML Konfiguration und konnte das DSL connecten. Ich denke also, mein PC ist als Fehlerquelle ausgeschlossen. Das Ganze schon 5 Mal heute.
Vorher lief das ganze wunderbar, also auch, wo das mit den Streiks anfing usw.
Hat jemand Erfahrungen mit dem selben Problem gesammelt oder eine Idee, wie ich vorgehen sollte, um den Fehler einzukreisen?
Ich habe schon an die Telekom hotline gedacht, aber wer den Laden kennt, weiss ja, wie das abläuft....

Danke für eure Hilfe.
Grüße
LightstroM