• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speedport W 700 V - Verbindung bricht ständig ab

LightstroM

Enthusiast
Hallo an alle,

hoffe das ist das richtige Forum für Routerprobleme...

ich habe seid ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem Speedport W 700 V festgestellt. Ich surfe im Internet und ohne Grund bin ich offline. In die HTML Konfiguration komme ich auch nicht mehr bzw. nur noch nach einem Ab- und Anschalten des Routers.

Vereinzelt, also alle paar Wochen mal, ist mir das früher auch schon aufgefallen. Da hat immer ein Reboot gereicht und zack, es lief wieder alles wie es sollte.

Aber als ich es heute das letzte Mal mit Reboot versuchen wollte, tat sich auch danach nichts. Ich wollte die HTML Konfig. des Routers starten und habe gehofft, dort möglicherweise einfach zu connecten. Fehlanzeige, Browser zeigt an, dass er keine Netzwerkverbindung hat -> ich komme nicht einmal mehr auf den Router.

Ich dachte mir, dass es vielleicht das Mainboard sein könnte (Asus AN8-SLi Premium) und habe die Treiber neu installiert. Es funktionierte immer noch nicht, die Lichter am Speedport blinkten aber alle wie gewohnt. Drum habe ich das Speedport vom Netzstrom getrennt und wieder aktiviert. Danach kam ich wunderbar in die HTML Konfiguration und konnte das DSL connecten. Ich denke also, mein PC ist als Fehlerquelle ausgeschlossen. Das Ganze schon 5 Mal heute.

Vorher lief das ganze wunderbar, also auch, wo das mit den Streiks anfing usw.

Hat jemand Erfahrungen mit dem selben Problem gesammelt oder eine Idee, wie ich vorgehen sollte, um den Fehler einzukreisen?
Ich habe schon an die Telekom hotline gedacht, aber wer den Laden kennt, weiss ja, wie das abläuft.... :fresse:

Danke für eure Hilfe.

Grüße
LightstroM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie läuft das denn ab?!!
Wenn Du hingehst, kannst Du das Teil tauschen und gut is....

Naja - erstmal die Firmware auf den aktuellen Stand bringen ! Die neue Firmware für das Teil gibt's bei der T-Com.

der 700er ist für solche Späße bekannt, deswegen gibts auch einen Nachfolger...den 701er, mit anderer HW und ohne die Probleme..
Kannst normalerweise kostenlos Umtauschen..T-Online kennt das Problem

Hallo, danke für die Antworten. Wieso ich mich erst jetzt melde, kann man sich vielleicht denken. :( Mein Internet lag jetzt über einen Tag lang flach. Heute hab ich den Router einfach mal für 2 - 3 Stunden vom Netz genommen und einfach abgewartet. Danach ging er wieder online.

Habe jetzt auch die Firmware drauf. Surfen ist scheinbar wieder Möglich. Ob es mit den Downloads klappt werde ich noch prüfen. Dabei brach das Teil bisher immer nach 20 MB zusammen. :/

Danke euch. :)

Edit: Gerade wieder passiert. Firmwareupdate hat es scheinbar nicht verbessert. :/ Dann muss das Ding wohl wieder über die Ladentheke. Bei unserem T-Punkt wäre es allerdings ein Wunder, wenn die es umtauschen würden. Die Mitarbeiter dort haben sich schon mehrmals als extrem schwierig erwiesen. :/

Edit2: Das Problem wurde durch das Firmware update verschlimmert. Mittlerweile brechen Downloads teilweise nach 10 Sekunden ab, danach alle 2 - 3 Minuten, Onlinegaming ist unmöglich usw. Habe ein wenig nach dem Thema Umtausch zum 701er gesucht. Ich bekomme überall zu lesen, dass die T-Com es seit Firmware 1.22 für das 700er nicht mehr tut, da das Problem "behoben sei". Heißt also, dass ich mir selber einen neuen Router kaufen darf. Toller Service, wie er eh und je war. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh