audianer
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 05.11.2010
- Beiträge
- 5.281
- Laptop
- Lenovo Legion 5 17ACH6H
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Ryzen 5 5600H
- Speicher
- 16GB DDR4 3200MHz
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 3060 130Watt - UV: 1750MHz @ 800mV / 1950MHz 880mV
- Display
- 17" LED FHD 144hz
- SSD
- 1TB SSD
- Betriebssystem
- W10
- Internet
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn´s wäre bitte verschieben.
Seit ca. 5-6 Monaten spinnt unser Speed Port 503V rum.
Wir haben 11 über WLAN angemeldete Geräte:
1x Notebook W7 *
1x Notebook Vista *
1x Galaxy S4
1x Galaxy S2 *
1x iPhone
1x Netbook W7 Starter *
1x Logitech Internet-Radio
1x Rovo Internetradio
2x W7 Rechner
1x iPod Touch *
Die Geräte mit dem "*" dahinter machen seit 5-6 Monaten folgendes.
Nach dem booten verbindet er sich nicht automatisch mit dem Netzwerk, der versuch manuell eine Verbindung herzustellen scheitert mit "Es konnte keine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk hergestellt werden" Problembehandlung bringt nichts. Bei 10% der Fälle hilft es den Rechner/Handy neu zu starten, beim rest muss ich den Router für 5sec. ausstecken.
Ist da der Router schuld? Die Geräte mit dem "*" sind seit ca. 2-3 Jahren in Betrieb und der Rest erst seit ca. 1 Jahr oder weniger. An was könnte das liegen?
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn´s wäre bitte verschieben.
Seit ca. 5-6 Monaten spinnt unser Speed Port 503V rum.
Wir haben 11 über WLAN angemeldete Geräte:
1x Notebook W7 *
1x Notebook Vista *
1x Galaxy S4
1x Galaxy S2 *
1x iPhone
1x Netbook W7 Starter *
1x Logitech Internet-Radio
1x Rovo Internetradio
2x W7 Rechner
1x iPod Touch *
Die Geräte mit dem "*" dahinter machen seit 5-6 Monaten folgendes.
Nach dem booten verbindet er sich nicht automatisch mit dem Netzwerk, der versuch manuell eine Verbindung herzustellen scheitert mit "Es konnte keine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk hergestellt werden" Problembehandlung bringt nichts. Bei 10% der Fälle hilft es den Rechner/Handy neu zu starten, beim rest muss ich den Router für 5sec. ausstecken.
Ist da der Router schuld? Die Geräte mit dem "*" sind seit ca. 2-3 Jahren in Betrieb und der Rest erst seit ca. 1 Jahr oder weniger. An was könnte das liegen?