SPannung auslese Frage!?

Tobiman

Neuling
Hi
hab mal ne dumme frage und ein Problem,aber da es ja heißt dumme fragen gibt es nicht frag ich mal *G*
ALso hab ein NF7-S rev.2.0!

Am beispiel bei 1,7VOlt mainboard beschreib ich mal meine Verwirrung!

Also
im Hardware Monitor zeigts mir als cpu spannung ca. 1,7 - 1,71 V
So mal des neue CPu-Z installiert und siehe da ca.1,680 mannchmal auch 1,668 oder so!

Auf was kann ich gehen??
Wie kann des sein?

Mfg Tobiman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche sagen aber auch des übervoltet!

Und das eine Programm gibt der These recht das andere der anderen?????

hm also cpu z erkennt das board auch richtig aber ich glaub des tut der hardware monitor(damit mein ich dass windows tool von abit) auch ;)

Tobiman schrieb:
Manche sagen aber auch des übervoltet!

Und das eine Programm gibt der These recht das andere der anderen?????

hm also cpu z erkennt das board auch richtig aber ich glaub des tut der hardware monitor(damit mein ich dass windows tool von abit) auch ;)
ich hab noch keinen von nem übervoltetenden abit sprechen gehört... i hab persönlich nur 3 stück erlebt, aber auf denen haben diverse hw-monitore (mbm5, speedfan, cpu-z und winbond-hw-monitor) zeigen unter last dann ungefähr 0,05V zu wenig an - wenn das einigermaßen stimmt :)

aber dass es ungefähr um diesen wert nach unten schwankt, hab ich schon von mehreren usern gehört - also ganz normal beim nf7, einfach 0,05V mehr einstellen und gut ist's.... allerdings hab ich das gefühl, dass es ein wenig ins schwitzen kommt, wenn man sich den 2V nähert :rolleyes:

ich hab mal 2,0V eingestellt, und da kamen im schnitt nurmehr 1,92V raus.... die mosfets dürften da schon glühen :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh