• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spürbarer Performanceverlust beim Umstieg von Win 2000 auf Win Vista?

Absinth

Enthusiast
Hallo,

hab schon die Suchfunktion benutzt, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.

Wieviel Spieleperformance verliert man mit meinem System ( siehe Sig ) bei einem Umstieg von Windows 2000 zu Vista 64 bit?

Bzw. Hat jemand mit einem ähnlichen System, wie dem meinen, den Umstieg vollzogen?

Win Vista gefällt mir um einiges besser wie mein altes 2000er, wenn da nicht der befürchtete Verlust an Spieleleistung wäre.

Dass ich Leistung in Spielen verlieren werde, ist mir klar. Aber ich habe keine Ahnung in welcher Größenordnung die Verluste sich einpendeln werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würds einfach mal testen, ich persönlich hab keine starke Performanceunterschiede in Games zwischen Vista und XP gemerkt. Windows 2000 ist bei mir zu lang her. :)

Bin am grübeln wegen meinem SC.

Ich lese überall, das unter Vista, Dual Core CPUs stärker ihre Vorteile gegenüber SC CPUs ausspielen können.

Heißt das im Umkehrschluß, dass SCs unter Vista viel langsamer sind als unter XP?

Oder sind SCs unter Vista genauso schnell wie unter XP, nur eben die DC CPUs schneller als unter XP?

ich hab Vista auf einem ähnlichem System laufen und es läuft sehr gut! Also versuch einfach mal:d

Ich habe schon Verluste zB bei Games bemerkt, welches ggfl. auch an den Treibern liegen kann. Aber die FPS Rate ist schon merklich runter gegangen.

Beispiel:

WoW beimir unter XP mit der 8800GTX je nach Ort hohe 100 FPS, Teilweise ueber 200 FPS.

Vista teilweise nur 30 fps, mit Muehe ueber 100, aber selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh