• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundsystem und Wohnzimmer umstellen

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey Jungs,

ich habe folgende Situation.

Ich habe ein rechtwinkliges Wohnzimmer. Ich bestize ein Logitech Z5400 Soundsystem, mit dem ich meinen PC befeuere und meine T-home Box.

So wie mein Wohnzimmer im Moment steht kann ich beim Fernsehen sowie beim spielen den richtigen sorround sound geniessen.

Nun habe ich mir einen WOhnzimmer schrank gekauft, der ins wohnzimmer muss.

Nun zum Problem:

Nun muss meine Couch neben den PC Tisch, d.h. ich habe dann entweder für meinen PC ODER für meine T.-Home Box soround sound! Den PC kann ich wahrscheinlich nicht an die andere wand neben den fernseher stellen, weil dann der Platz nicht mehr ausreicht.

Nun meine Frage, gibts ein vernünftiges 2.1 System, dass ich dann für meinen PC weiterverwenden kann? Am PC höre ich viel Musik, und zocke auch das ein oder andere Spiel, Battlefield usw.

Ist ein 2.1 System nicht eh besser für z.b. Mp3 Wiedergabe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.0 wäre sogar das beste für Musik, weil es beim Bass nicht mehr reinbringt, als da in Wahrheit da ist, und durch die größeren Boxen mehr Details bei den Mitten rüberbringt. Wenn Du auf nen starken Bass stehst, nimmste halt doch 2.1 - Frage wäre, was Du ausgeben willst. "gut" ist relativ, manche finden welche für 40€ "super", andere nennen selbst 200€-Sets "unterirdisch" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Super günstiges und vorallem gutes system gibts für 30€ im Saturn (zu mindestens gab es die Stapelweise im Saturn Dresden) oder im Inet Vivanco Thor 250p

Ich hatte meinem Kumpel vor 1Jahr sogar davon abgeraten, gerade weil es so billig war doch er hat es sich aus trotz und weil er nicht viel Geld hatte gekauft.
Und als er es am PC anschloss konnte ich meinen Ohren kaum glauben und ich hab es mir nach Wochen selbst gekauft zum MP3 hören in der Kaserne.

...

Klar ist 2.0 mit das beste aber da kann man eigentlich nur von recht guten Standlautsprechern sagen. Die kleinen Brüllwürfel die es so schön für 200€ und mehr gibt bringen aber kein Tiefgang, bei 60Hz ist meist schluss.

Bin eigentlich gar kein Fan von solchen systemen da einfach das Volumen fehlt für guten Klang aber wenn es was kleines und günstiges sein soll kann ich die Thor nur empfehlen.

So jungs,

mein WOhnzimmer ist umgestellt.

Nun habe ich aber den PC Tisch neben das SOfa gestellt, d.h. wenn ich am PC Surroung sound haben will müsste ich nur die Front und die Rear Boxen umstellen bzw umstecken.

Weiß jemand wie das beim Logitech funktioniert? WOllte es mit einem Wechsel / wechsel Schalter versuchen, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Und immer umstecken wollte ich eigentlich auch nicht! Hat da jemand eine IDee?

Danke!

Vielleicht geht es über die Software der Soundkarte, dass Du front und rear einfach tauschst. Oder is das Boxenset digital?

Ahhhh, ich habe eine Idee!! Es ist das Logitech Z5500 digital.

Ich habe ja von der X-Fi 3 Klinken-Stecker die dann auch ins Logitech System gehen,

Demzufolge müsste ich dann nur 2 Stecker vertauschen, damit ich die beiden Front und Reaer Boxen vertausche!

Mal sehen ob das funktoniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh