Emosch
Profi
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X @Stock
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- NZXT Kraken Z73 + 3x Arctic P12 PWM PST A-RGB
- Speicher
- 2x8GB DDR4 3600 CL14-14-14-34 G.Skill Trident Z Neo RGB
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 AMP Extreme AIRO
- Display
- LG Ultragear 27-GP850-B 180Hz WQHD + AOC G2590FX 24,5" 144Hz FHD
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M.2
- Soundkarte
- Onboard ALC1220 / SteelSeries Arctis Nova Pro & Teufel Concept C
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic XL ROG Black ( 6x Arctic P12 PWM PST a-RGB + 1x be quiet Silent Wings 3)
- Netzteil
- be quiet Dark Power 13 1000W 80+Titanium
- Keyboard
- SteelSeries ApexPro TKL 2023
- Mouse
- SteelSeries Aerox 3 Wireless Onyx
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Telekom FTTH - Magenta XXL / Fritz!Box 7590AX
Holla,
also ich habe mal eine Frage an die Experten hier, da ich selbst nicht weiter komme.
Ich habe ein Headset von Steelseries was ich für Discord etc. und einige Games nutze (Shooter etc.)
Und wenn ich Singleplayer Games zocke oder nicht im Discord bin oder oder, dann nutze ich halt die Teufel Concept C.
Funktioniert auch alles Tadellos.
Was mich aber extrem nervt, ist das ich unter Windoofs-Soundquellen massig Quellen habe.
Ich deaktiviere die nach jedem PC-Start und Neustart immer, aber es kommt halt nach jedem Re-/Start wieder.
Heute kam durch "Sonar" SteelSeries Software sogar "Aux" dazu

Die 3 Markierten deaktiviere ich.
Geht das irgendwie, das die deaktivierten auch einfach aus bleiben? (Ohne einfach auf SteelSeries Sonar zu verzichten)
So sieht es dann einfach cleaner aus und nicht zugemüllt.

also ich habe mal eine Frage an die Experten hier, da ich selbst nicht weiter komme.
Ich habe ein Headset von Steelseries was ich für Discord etc. und einige Games nutze (Shooter etc.)
Und wenn ich Singleplayer Games zocke oder nicht im Discord bin oder oder, dann nutze ich halt die Teufel Concept C.
Funktioniert auch alles Tadellos.
Was mich aber extrem nervt, ist das ich unter Windoofs-Soundquellen massig Quellen habe.
Ich deaktiviere die nach jedem PC-Start und Neustart immer, aber es kommt halt nach jedem Re-/Start wieder.
Heute kam durch "Sonar" SteelSeries Software sogar "Aux" dazu

Die 3 Markierten deaktiviere ich.
Geht das irgendwie, das die deaktivierten auch einfach aus bleiben? (Ohne einfach auf SteelSeries Sonar zu verzichten)
So sieht es dann einfach cleaner aus und nicht zugemüllt.