Soundprobleme beim A6JM + Realtek HD Audio + (R1,64) und VISTA...Knacken und Stottern

Kjuiss

Neuling
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe schon alles Probiert was mir so eingefallen ist und mich bei Google schon durchgesucht aber ich finde einfach nichts.
Also ich hab ein A6JM mit der Realtek HD Audio Soundkarte. Als Treiber sind die neusten die ich gefunden habe installiert R1.64 von Realtek. Aber der Sound hört nicht auf zu stottern und zu knacken. Am besten merkt man das wenn man in einem ICQ-Chatfenster die Löschentaste gedrückt hält. In vielen Spielen natürlich auch. Ich weiss ,dass ich mal so ein PRoblem unter XP hatte und da hatte es geholfen im DXDIAG die Soundbeschleunigung runterzuregeln. Aber VISTA hat leider keine Einstellungsmöglichkeiten im DXDIAG also kann ich nichtmal das probieren. Alte Treiber bringen auch keinen Unterschied. Der den VISTA selbstständig runterlädt ist vom 6.2006 und funktioniert überhaupt nicht !!!...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das war schon vor dem... Eigentlich hab ich nach dem Update keine Probleme gehabt bisher... =) ... seh das auch garnicht in der updateliste...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh