• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundproblem - stotternd...

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo Leute, ich hab seit heute ein Problem, wo es nun genau dran liegt weiß ich nicht, deswegen habe ich es mal unter Betriebssysteme gepackt. Mein System seht ihr in der Signatur, dann beschreib ich mal mein Problem:

Der Ton stockt, aber läuft weiter. Ob ich jetzt mein Lautsprechersystem oder Headset anschließe, jeweils das gleiche Problem. Audiotreiber habe ich neudraufgemacht. Liegt es nun am System WinXP SP2 Prof. oder am Mainboard sogar selbst? Mein Gehäuse hat vorne 2 Möglichkeiten für Line-Out & Mic-In, die sind intern durchgeschleift würde ich mal behaupten, bei beiden tritt das Problem auf, hinten und vorne.

Ich hoffe, Ihr habt eine gewisse Vorstellung nun und könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann und wo stockt denn der sound ???

nur beim zoggen oder auch in windows oder wenn du mp3s hörst?

Die ganze Zeit, ob Zocken, MP3 alles einfach...

hast du OnBoard sound oder ne PCI-Karte z.b. von Creative ...

wenn ne PCI-Karte ... hast du vielleicht noch andrere Karten drinne ... eventuell hhilft ein anderer PCI-Steckplatz ...einfach mal testen

an deiner Stelle würd ich mal ganz vorne, also bei den Treibern, anfangen. Mal komplett runterschmeissen und neue drauf und falls das keine abhilfe schafft solltest du die Originaltreiber von deiner Soundkarte oder Onboardsound von der CD installieren ...

vll ist auch noch was an der Hardwareadressierung falsch ...

Habs gelöst, es ist eine On-board 7.1 "Karte", aber es lag mit der SAT-Karte zusammen, die ich jedoch schon 4 Wochen drin hab...