• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundproblem nach langer Laufzeit

ElGrande-CG

Enthusiast
Hallo,

habe auch den RC von Windows7 im Einsatz und läuft im Prinzip auch alles ganz ok, bis auf eines:

Nach einer Uptime von etwa 24 Stunden hab ich das Problem, dass bei kurzfristiger Belastung des Systems der Sound stottert. Es klingt, als ob die Soundkarte nicht rechtzeitig mit Daten versorgt wird, so dass kleine Verzögerungen auftreten. Das passiert vor allem, wenn man das System kurz auslastet, bsp. indem man eine Website aufruft oder eine Anwendung startet.

Treiber sind alle aktuell, Windows auch. Soundtreiber ist der Beta-Treiber von der Creative-Seite. Mein System steht in der Signatur.

Hat jemand eine Idee, wie das behoben werden könnte? Hab schon reichlich gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit meiner xtreme music gibts keine Probleme, hab den aktuellsten treiber von der seite

Hoffentlich ist das behoben, wenn die finale Version draußen ist (MSDNAA olé ;) ) und Creative einen finalen Windows-7-Treiber anbietet.

ich weiß net ... creative ist in solchen sachen eher nachlässig ... :(

wär aber blöd. naja wir werden sehen wenn die finalen versionen draußen sind. irgendeinen finalen treiber wird creative schon rausbringen, wär sonst bissle peinlich oder? ;)

wär aber blöd. naja wir werden sehen wenn die finalen versionen draußen sind. irgendeinen finalen treiber wird creative schon rausbringen, wär sonst bissle peinlich oder? ;)

Ach, das wär doch gar nichts. Nvidia hat damals beim vista launch geschlagene 6 monate gebraucht um einen offiziellen nforce4 chipsatztreiber zu liefern. Bei den grakas hats nicht ganz so lange gedauert. Zwei monate danach hatte ich ein intel board und eine AMD grafikkarte. ;)

Will heissen, gewissen firmen sind kunden nach dem kauf gleichgültiger als anderen. Creative hat diesen ruf eigentlich auch. :-[

Das Gute ist, so ziemlich jeder Vista-Treiber läuft auch auf Windows 7. Das Schlechte ist, manche Installationsroutine fragt das OS ab und beendet sich, wenn da was drinsteht, was es nicht kennt, selbst wenn der Treiber funktionieren würde.

Außerdem wäre das Nicht-Anbieten eines Treibers wirtschaftlicher Selbstmord^^