• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundproblem: knarzen in Liedern *verzweifel :shot:*

sk.timmae

Semiprofi
Hallo,

ich habe ein Notebook HP6715s mit Vista Basic, und egal welches Lied ich abspiele und egal welchen Player ich nutze hab ich hin und wieder ein knarzen im Lied drin.
Hab sogar schon neu formatiert, und nur den Soundtreiber installiert (ADI SoundMAX HD. Treiber stammt von der HP Seite, von der HerstellerSeite ADI werde ich nur auf die HP Seite weitergeleitet)
Der Sound bzw. die Boxen lassen sich ja sehr laut einstellen, was ja sehr schön ist. Jedoch habe ich hinundwieder ein knarzen im Ton, es liegt nicht an den Lautsprechern, weil manchmal ist es der linke und mal der rechte. Hab auch schon Kopfhörer angeschlosse und da ist es auch zu Hören. Das habe ich aber auch wenn ichs leise oder laut höre. Aber manchmal ist der Ton auch total klar und sauber!
Ich hab jetzt gestern ein Codec Paket installiert, das knarzen wurde meiner Meinung nach leiser, aber es ist immer noch da.

ich kann nicht mehr und weiss auch nichts mehr :shot:

Habt ihr eine Idee??

Liebe Grüße
sk.timmae

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh