• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundproblem bei Spielen

KingD

Enthusiast
Hoi Leute,

ich hab seit ein paar Tagen ein komisch Soundproblem. Dieses tritt komischerweise auch nur bei Spielen auf. Egal welche, hab schon 5ausprobiert, immer das selbe Problem. Und zwar stockt der sound immer, da ist immer so ein komisches Kratzen wenn ich mich bewege. Kommt nur vor wenn ich mich bewege.
Ich habe jetzt schonmal den Soundtreiber neuinstalliert. Problem ist tortzdem noch vorhanden.
Hab eine Audigy 2 ZS + WinXP Prof. SP2.

Würde mich über jeden Antwort / Hilfe freuen.

lG,
C4sp3r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ist das in jedem spiel so?
verusch mal unter:
start->ausführen->dxdiag
da unter sound die hardwarebeschleunigung aus bzw auf minimal zu stellen, und schau mal obs dann weg ist!

mfg

so beides hat leider nichts geholfen! Hab die Karte nun auch schon in einen anderen PCI Slot rein, keine Veränderung.
Das Problem tritt mom. bei folgenden Spielen auf:
  • Halo Custom Edition
  • Splinter Cell - Chaos Theory
Bei NFSU2 gibts keine Probleme! Komisch....
Ich teste die anderen Games noch und schreib dann hier rein wo der Sound richtig geht und wo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich wusste schon beim lesen des threadtitels, dass das nur ne audigy sein kann :fresse:

hatte dasselbe problem auch mal und meiner meinung nach liegt es einfach nur an den schlechten treibern von creative. inzwischen benutze ich linux, da habe ich generell keine probleme mit meiner audigy1. Windows habe ich aber auch noch drauf mit dem audigy4 treiber, evtl. löst der ja dein problem: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=158831

also den Audiy 2 @ 4 Mod hatte ich damals schon auf meinem 2.Rechner ausprobiert, hat auch super gefunzt. Das ist aber ned sehr gute Idee mit den neuen Treibern. Ich werde das gleich mal testen und sag euch dann bescheid. Thx deXTer2k4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh