• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundkarten Probleme

Micron

Banned
Hallo,

seit kurzen geht meine Soundkarte auf meinem Shuttle AN50R nicht mehr , hab treiber installier bringt nix . Auf dem Board müsste auch alles richtig eingestellt sein. Gut dann dachte ich vielleicht ist der Soundchip kaputt gegangen.

Dann habe ich mir eine Hercules Muse XL gekauft und die geht auch net , ich kann zwar Musikdatein abspielen aber es kommt nix aus dem Ausgang. Hab schon 2 Kopfhörer probiert und an meiner Stereoanlage gehts genau so wenig.

Den Reglner vom Windows habe ich auch auf höchste Lautstärke gestellt :( Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formatier halt mal wenns dann net geht isses en hardware prob oder was im bios iss falsch eingestellt

Schau mal unter der Soundeinstellungen nach, irgendwo dort könnte es eine Option "nur optischen Ausgang verwenden" geben, wenn du diesen ausschaltest dürfte das Problem weg sein, solange die halt mit Klinke hörst.

Original geschrieben von Piep
Schau mal unter der Soundeinstellungen nach, irgendwo dort könnte es eine Option "nur optischen Ausgang verwenden" geben, wenn du diesen ausschaltest dürfte das Problem weg sein, solange die halt mit Klinke hörst.

Und wo genau müsste das stehen?

Klickst du unten neben der Uhr die Lautsprecher an, müsste ja drin stehen insofern die Karte korrekt installiert ist.
Dann gehst du bei Master Volume auf Erweitert, dort müsste es stehen, hoffe ich mal! :d

Hast du auch schonmal nachgeschaut, dass du nicht ausversehen die Lautstärke verstellt hast, oder "Ton aus" angewählt ist?

Ich hab bemerkt beim installieren kommt immer unter Windows der Fehler "Fehler beim installieren der Hardware" aber WinAMP spielt ab nur es kommt nix raus. Es wird auch alles richtig erkannt :( Nee überall ist Ton an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh