Soundkarte für Filme und Gaming

NextPCohje

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
12
Ich schaue oft Filme und höre gern Musik über mein PC. Ich habe dieser Lautsprecher (Edifier R1700BT BK Lautsprechersystem (66W)), die einen guten Sound haben wie ich finde. Lohnt sich eine Soundkarte um da mehr rauszuholen wenn es überhaupt möglich ist? Oder doch mal über ein Headset nachzudenken mit eigene Soundkarte?

Hier mein Mainboard ASRock B460M-HDV - Audio7.1 (Realtek ALC887)

Mein Max Budget ist 150 € aber es muss dann sich auch lohnen. Wenn meine Lautsprecher zu schlecht sind um viel mit der Soundkarte rauszuholen sind, dann würde ein Headset mehr Sinn machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder ist Onboard so schlecht, dass es einem direkt auffällt, oder eben gut. Da deiner gut ist (was ich von ASRock auch so gewohnt bin), sehe ich keinen Grund auf eine Soundkarte zu wechseln, außer du hast hörbare Störgeräusche.
 
Ich hab mit vor Jahren eine Soundkarte gekauft, weil mein damaliges Mainboard mit einem Realtek Chip kein DTS abspielte. Weiss nicht, ob neuere bzw. andere Board eine DTS Lizenz haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh