Klemens
Enthusiast
Hallo lieber Luxxer
Ich besitze ein 5.1 System (Yamaha RX-V365 zusammen mit Inifinity Primus HCS) mit dem ich sehr zufrieden bin, jedoch würde ich mir dazu nun gerne noch ein paar hochwertige Kopfhörer leisten. Der AV-Receiver ist per Toslink an meinen PC gekoppelt. Meine Frage dazu: Kann ich die Kopfhörer an direkt an den AV-Receiver anschließen, sodass dieser mir den Klang direkt "aufwertet" so wie er es bei meinem 5.1-System macht? Dann würde ich mir nämlich die Kosten für eine neue Karte sparen können.

Ich besitze ein 5.1 System (Yamaha RX-V365 zusammen mit Inifinity Primus HCS) mit dem ich sehr zufrieden bin, jedoch würde ich mir dazu nun gerne noch ein paar hochwertige Kopfhörer leisten. Der AV-Receiver ist per Toslink an meinen PC gekoppelt. Meine Frage dazu: Kann ich die Kopfhörer an direkt an den AV-Receiver anschließen, sodass dieser mir den Klang direkt "aufwertet" so wie er es bei meinem 5.1-System macht? Dann würde ich mir nämlich die Kosten für eine neue Karte sparen können.

. Also Stereo reicht da für mich vollkommen aus, da ich den Fokus auf Musikhören lege. Kann ich dann auch eine anständige Qualität erwarten? (der Qualität des Receivers entsprechend) Oder wird mir eine Soundkarte da eine bessere Qualität liefern können? Also mehr als 70€ wollte ich für eine Soundkarte nicht ausgeben wollen. Aber wenn wir gerade schon bei Kopfhörern sind: Hättet ihr spiezielle Empfehlungen im Preissegment von 100-150€? Wie gesagt: ich lege hier die Priorität auf Musik, sodass ich da gerne eine ausgewogenes Klangbild hätte