• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundblaster X-Fi Music - Ton sehr leise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ukri

Semiprofi
hi all
heut ist meine creative soundblaster xfi xtreme music angekommen...habe die auch gleich angeschlossen,die treiber installiert,nach dem neustart und den ganzen einstellungen und so auch mal nen song abgespielt,am anfang habe ich nichts gehört...habe den ton der kopfhörer und so auf 100% gestellt,dann kam ein leises summen raus..das lied konnte ich erkennen,aber das ist soooooo leise :-/
in den ganzen creative-soundeinstellungen habe ich auch schon rumgewerkelt und alle regler auf hoch gestellt und wieder runter und so...es hat sich nichts geändert:grrr:
was kann ich da noch machen?

ukri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du in den x-fi soundeinstellungen denn auch auf kopfhörer umgestellt? habe das gleiche "problem", wenn ich erst musik über boxen (und damit auch mit der 5.1 einstellung) und dann mit kopfhörern höre aber vergesse umzustellen (auf "kopfhörer-modus")

Grüße
Wurzelp

ja,bei mir ist die einstellung auf kopfhörer eingestellt.

Lautstärkeregler gestellt? Und damit meine ich nicht nur den Master, sondern auch die Regler im Mixer für Wave, Midi, CD etc. Evtl. noch bei Aufnahmequelle irgendwas verstellt oder nicht stummgeschaltet?

Greetz
SchePi

ich hab wave,mixer,midi etc. auch alles auf hoch gestellt,trotzdem hat sich am ton nichts geändert.

Mal nen anderen Kopfhörer probiert oder Lautsprecher? Hat die X-Fi nenn ungeregelten Line-Out *mal dumm in die Runde frag*?

Wenn Du etwas ganz ganz leise hörst, hört sich das für mich nach nem Kanalübersprechen an und damit nach neim falschen Ausgang (Umstöpseln probiert, kommt woanders mehr raus)? Schlimmstenfalls haben sich die Amps der Karte verabschiedet...

Greetz
SchePi

stell ma die modi um also unterhaltungsmodus oder so

ja,habe ich auch schon gemacht,das geht ebenfalls nicht,der ton verändert sich nicht,ausser,dass er beim aufnahmemodus ganz weg ist,glaub ich^^

ich hab ein speed-link enyo-headset.aber mit meinen tevion-boxen habe ich das selbe problem,dass der ton sehr leise ist.
ja,ich habe die kopfhörer richtig angeschlossen,alle anschlüsse habe ich überprüft und ich hab dat ding richtig drinne.

Hallo

hast du auch die ONBOARD SOUNDKARTE im BIOS DEAKTIVIERT ?

ich zb hab ein USB HEADSET und die ONBOARD SONDKARTE ANGESCHLOSSEN ..
wenn ich das USB HEADSET angeschlossen hab aber dennoch boxen oder kopfhörer an die onboard stecke höre ich es aus der onboard ganz ganz leise .. und aber auch im usb headset ganz normal laut .. steck ich das usb headset ab hör ichs ganz laut über die onboard soundkarte ..

wenn das auch nix hilft wird deine CREATIVE SOUNDKARTE sehr warscheinlich defekt sein.

ja,den onboard-sound habe ich im bios auch schon deaktiviert.

mir ist grade noch was eingefallen ..

steck doch die karte mal in einen anderen pci slot am mainboard an.

achso,ja,das habe ich noch nicht getan...ich mach das mal,vllt hilft das ja was.

so ne SHIT!!!
noch immer die gleiche kacke,wie vorher,ton sauleise -__-
hab auch wieder nen neuen treiber installiert...nichts hat sich geändert :-/

dann sag ich jetzt mal das deine KARTE kaputt ist ...

weil mehr machen als du gemacht hast kann man nun wirklich nicht mehr tun ..

wende dich an den support falls du überhaupt einen bekommst ...

CREATIVE support im allgemeinen scheiße bis gar keinen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh