• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundanschlusserkennung ausschalten

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Hallo, ich hab zwar schonmal im Sammelthread nachgefragt, aber dort gabs keine Antwort, eventuell schauen nicht alle dort rein, deswegen hier nochmal die Frage:

Kann man die Anschlusserkennung für die Audioausgänge/eingänge bei Vista deaktivieren ? Ich hab Probleme mit der Erkennung einiger meiner Soundgeräte, deshalb möchte ich es ausschalten, so dass dauernd ein Signal angelegt wird bzw. ich über die Lautstärkeregelung entscheiden kann, wann Signal da ist und wann nicht.

Gibts da eine Problemlösung ?

MfG Polarcat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Beim Realtek HD-Audio geht das teilweise.

--->Audiomanager--->Audio E/A

....glaube ich war das.

mfg

Ja das hab ich auch schongefunden, hilft mir leider nicht, ich muss das Vistaseitig ausschalten, da Vista die Anschlüsse blockiert.

Kann mir den wirklich keiner hier helfen ? :(

Hmmm. Was hast du denn für Soundkarten drinne? Warum stört dich die Erkennung?

mfg

Ich hab nen Realtek Onboardchip der 9300.

Ich hab das Problem dass eins meiner Headsets ( funzt anderswo wunderbar ) nicht erkannt werden und HDMI Kabel über 5m auch nicht, egal welche Qualität. Deshalb will ich Signal drauf haben, auch wenn es nicht erkannt wird.

MfG Polarcat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh