• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound und Ram Problem bei Vista (GB 965-DS4)

Fuschio

Neuling
Hallo,
habe das GA-965P-DS4 (rev. 1.0) Board.
ich habe vor kurzem Windows Vista installiert.
Nun funktioniert jedoch der Sound nicht mehr.
Wenn ich im Gerätemanager guck, sind die Treiber installiert, auch wenn ich den Media Player starte und ein Lied abspiel, dann zeigt mir dieser "Balken" (wenn man doppelklickt auf dem Lautpsrechersymbol neben der Windows-Uhr) an, indem er sich auf und ab bewegt, dass das System Sound abspielt, jedoch höre ich keinen Sound aus den Boyen (diese sind völlig okay, schon getestet).
Hätte vielleicht jemand eine Lösung? Habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Zudem würde ich gerne wissen, wie ich im Bios beim GA-965P-DS4 (rev. 1.0) (F10) Memory Remapping aktivieren kann, da ich gerne ein 64-Bit OS installieren würde.

MFG
Fuschio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..

Hi .

Remapping musst Du bzw. kann du nicht im Bios einstellen ,da das automatisch funktioniert also soll heißen das Dein Board die vollen 4 Gb ausnützen würde solltest Du 4 Gig haben also natürlich auch ein 64 Bit.

Zum Sound : Installiere mal den Audio Treiber neu und nimm den von der Gigabyte Homepage aber den für Vista ,dann funktioniert das auch :wink:

Wie Du siehst funktioniert das bei mir ja auch : Siehe Sig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh