• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound Probleme unter WinVista

La__

Neuling
Hallo

Hab mir ein neuen Rechner zusammengestellt mit WinVista Home Premium. Habe es auch dann installiert und es hat auch alles einwandfrei geklappt. Nur beim Sound habe ich Probleme und zwar bekomme ich keinen Ton hab eine "X-Fi: Xtreme Gamer".

Hab natuerlich auch schon gelesen das es mit Creative-Treibern unter Vista zu vielen Problemen kommt, aber bei mir kommt ja überhaupt kein Sound, benutze ein ein Sennheiser PC150 Headset.

Wenn ich z.B. eine Musik-Datei wiedergebe zeigt er mir unten im Lautstärke-Mixxer zwar an das ein Ton kommt aber es kommt nichts aus dem Headset.

Hab auch schon das Headset an andere Eingänge an der Soundkarte ausprobiert - hat nichts gebracht.

Hat vllt. jemand eine Idee an was es liegen könnte!
waere sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ja das kenne ich, bei mir hat es erst funktioniert, nach dem ich den alten Treiber für XP installiert hatte und dann erst denn neuen Treiber drüberinstalliert hatte so im 7 Anlauf, da kannste nur probieren.

mfg

ok, danke erst einmal!

Versuche dann noch ein bisschen hin und her ;P

Aber ich kann ja eigentlich auschliessen das die Soundkarte einen Defekt hat.
Bei einem Kumpel der sich auch einen neuen Rechern zusammengestellt hat, hat alles auf Anhieb mit der Soundkarte funktioniert.

Versuche jetzt noch einmal mit den "YouP-PAX Software Suite 2007".

Hab ich zwar schon drauf aber die Rev2 von "RejZoR", wenn das auch nicht funktionieren sollte versuche ich auch mal deine Methode. :)

Hab den Sound über das Bios jetzt mal deaktiviert hab ein "Gigabyte 965P-DS3"

"Azalia Codec" auf disabled, hat aber anscheinend nichts gebracht, denn ich hab immer noch kein Sound - oder sollte ich jetzt noch einmal die YouP-PAX Treiber neuinstallieren?

So hab vorhin mal formatiert und Vista neuinstalliert.

Hab dann die Youp-PAX Treiber frisch draufgemacht und habe leider immer noch keinen einzigen Ton.

Bin langsam echt am verzweifeln was ich noch machen soll.

vielleicht ist das headset kaputt oder nicht richtig angeschlossen!? ;) sobald unten in der taskleiste das normale soundzeichen erscheint (ohne ein X ^^ ) dann sollte auch sound kommen.

Da ist ja auch kein "X" mehr, er zeigt ja auch an das was kommt - aber aus dem Headset kommt nichts. Aber warum sollte plötzlich das Headset kaputt sein wenn es mit meinem alten Rechner ( mit WinXP ) vor 3 Tagen noch ging!

Ich bestell mir mal ein neues, mal sehn was dann ist.

Wenn es trotzdem nicht gehen sollte, kann es eventuell daran vielleicht auch liegen das die Soundkarte defekt ist.

wenn die soundkarte defekt wäre dann hättest du sicherlich ein X im icon.
das headset muss ja nicht defekt sein, sondern evtl. nur falsch eingestöpselt oder in dem programm mit dem du musik abspielst wurde der falsche ausgang ausgewählt.

was ist bei dir denn als standardwidergabegerät ausgewählt?

hast du nicht irgendwo noch boxen herumstehen mit denen du das ausprobieren kannst?

Also als Standard-Widergabegerät habe ich Lautsprächer angeklickt, hab auch schon die anderen versucht, hab halt ein Lied mit Win-Media-Player wiederge geben und hab dann umgesteckt dabei. Kam trotzdem nichts.

Das mit der Lautstärke ist mir auch schon eingefallen, hab alles auf Maximum gedreht hat auch nichts geholfen und der Sound ist auch nicht deaktiviert!

Versuche jetzt einmal mit dem Onboard-Sound und dem Headset der muesste ja Treiber-Technisch 100% funktionieren.

hast du vielleicht einen lautstärkeregler an deinem headset und dieser ist auf 0? bei mir passiert das ab und zu anders rum. dann dröhnt plötzlich alles aus voller lautstärke :d

Also hab jetz mal den OnboardSound getestet und der geht einwandfrei also ist mein Headset 100% nicht kaputt. :) freu*

Also kann es ja nur an den Treibern liegen.

Also hab jetz mal den OnboardSound getestet und der geht einwandfrei also ist mein Headset 100% nicht kaputt. :) freu*

Also kann es ja nur an den Treibern liegen.

Jo
das mit den Treiber kann durch aus möglich sein, denn ich bekomme den 5.1 Sound nicht eingestellt, was ich auch mache es werden nur zwei Lautsprecher genutzt. :(

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh