• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

sound probleme mit hp pavillion 1250eg + vista32

thomas_003

Enthusiast
hallo,

wie der titel schon sagt habe ich soundprobleme unter vista,
diese äußern sich indem der sound ab und zu (vllt im schnitt alle 30 sek) für ein paar sekunden ruckelt bzw. stockt
ich habe schon die treiber aktualisiert (erst die aktuellen von HP, aber die sind schon n halbes jahr alt, dann die von Realtek, die sind von diesem monat) hat aber nix gebracht
chipsatztreiber gibts nur von hp (nvidia bietet keine an) sind auch aktuell

die systemauslastung liegt so zw. 5 und 30% also eigentlich im rahmen

außerdem ist es egal wieviel im hintergrund läuft, und wie die energieeinstellungen sind

die specs:
hp pavillion 1250eg
cpu: turion 64 x2 TL-60 mit 2ghz
ram: 2gig
graka: 6150 (die zieht 128mb ram)
sound: Realtek ALC862 @ nForce 430 (MPC51) High Definition Audio

system: Win Vista Home Premium 32Bit

hat vllt. jemand ne idee was ich noch machen könnte?

mfg thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteinmal ne Frage, hast du bevor du die neuen Treiber installiert hast, die alten runtergeschmissen?

Gruss
Oli

nope,
aber was verstehst du unter runterschmeisen?

ein deinstallationsprogramm war da nicht dabei, ich hätte höchstens im taskmanager deinstallieren können

ich versuch das gleich ma

werde editieren obs gefunzt hat :)

mfg thomas

edit:
so ich habe gerade alles deinstalliert was geht,
am schluss nimmt er immer den treiber von MS der sich logischerweise nicht deinstallieren lässt,
jetzt hab ich den offiziellen Realtek treiber wieder draufgehauen, aber hat nix gebracht :(

hat vllt noch jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh