• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound nach Hardwarewechsel ziemlich schlecht

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich habe seit kurzem endlich mein neues System. Das wäre: Amd Phenom II x4 940, Gigabyte Ga-ma790x-ud4 und das ganze im lancool k7 (der rest ist nicht wichtig). Zuerst hatte ich den Onboard sound benutzt (und frontaudio angeschlossen), denn meine 20€ Soundkarte hört sich ja auch nicht besser an. Aber ich hatte andauernd ein Kratzen und manchmal kurze Aussetzer (auch mit headset am frontaudio) und das hat mich sehr gestört. Jetzt hab ich die Soundkarte eingebaut (die sollte das ja eigentlich selbst berechnen und nicht die cpu, tut sie das überhaupt?) und es ist eigentlich fast das selbe. Der Sound kratzt zwar nicht mehr, aber hat wirklich andauernd kurze Aussetzer, das ist fast schlimmer als vorher. Ich muss jetzt schon auf frontaudio verzichten und kann wieder ein Y-Kabel und Verlängerungskabel benutzen... Das kotzt mich wirklich an, vorher hatte ich das nicht, und da hatte ich z.b. den Amd 64 3200+ und das k8v se deluxe. Die Soundkarte lief perfekt (auch auf vista 32bit) und der onboard sound hatte manchmal aussetzer, hat aber nicht weiter gestört. Jetzt hab ich viel bessere Hardware und es klappt einfach nicht -.- muss ich mir doch eine Soundkarte von Asus oder Creative für 50€ und mehr kaufen? Das kann doch eigentlich nicht sein...
edit: Nachdem ich bei den Energieoptionen von ausbalanciert auf Höchstleistung gestellt habe läufts, keine Aussetzer... Jetzt taktet meine CPU aber permanent auf 3ghz, das brauche nicht. Das cool and quiet ist mal richtig scheisse -.-

Zuletzt bearbeitet: