• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound falsch balanciert ! Hilfe

moe2

Enthusiast
Hallo ich habe folgendes Problem :
Ich habe an meinem 5.1 Onboardchip mein Medusa angeschlossen wie immer und an ddem Verstärker des Medusas ist ein Preout !
DAran (front ist mein Logitech 2.1 System angeschlossen !

Und im Mixer und Player sind die Kanäle genau auf der Mitte !
Aber die rechte Box ist irgendwie lauter !
..wisst ihr waran das liegen koennte ?

DANKE !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mal ein wenig drann rumprobieren an der Balance. bis es halt funzt.. :d

Ah okay habe den Fehler gefunden !
Inmeinem Medion Mixer ist was an der dcba Einstellung der linken Box wegen dem Headset was verstell gewesen !
Em habe aber dennoch eine Frage !

Gibt es einen guten allinone Mixer, der den Windoof Mixer ersetzt und bessere übersichtlichere EInstellungen bietet ?

Weil irgendwie hat der von Windows einmal Einstellunegn für :

Lautstärke ,Wave, SV Synthesizer, CD Player und ichw eiss leider nicht wo der Unterschied bei allen liegt .. weiss das einer ?

cd player wird intern im rechner angeschlossen (cd laufwerk)
und wave betrifft schonmal keine externen audiogeräte bezieht sich also nur auf das was auf dem rechner gespielt wird. cd laufwerk oder line in zb fallen da weg.
was sw synthesizer frag ich mich allerdings auch.
lautstärke is halt die gesammtlautstärke für alles was abgespielt wird.

ich würde dann ersteinmal schaun was man von diesen Funktionen alles braucht und dann nochmal posten ;-)

mfg

Em ja es irritiert mich nur, dass ich 2 Mixer aufm Pc habe , von denen einer effekte wie zB DUSCHE und solchen Müll besitzt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh