Sound Blaster X5: Neuer DAC für anspruchsvolle Kopfhörer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
Creative Technology präsentiert seine neueste DAC-USB-Soundkarte und will damit in erster Linie anspruchsvolle Musikliebhaber ansprechen. Zu diesem Zweck wirbt das Unternehmen mit hochwertigen Komponenten und dazu passender Audiotechnologie.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil sieht ja eigentlich ganz nett aus - aber würde es Creative umbringen, bei irgendeinem ihrer Soundkarten mal die tatsächliche Verstärkerleistung für Kopfhörer anzugeben? "Geeignet für Kopfhörer bis 600 Ohm" ist leider reichlich unspezifisch, zumal 600 Ohm nicht gleich 600 Ohm sind, sofern es um Kopfhörerpaare geht. Ein Sennheiser HD 650 mit 300 Ohm nominellem Widerstand ist daher schwieriger anzutreiben als ein Beyerdynamic DT 880 Edition mit 600 Ohm - nur um mal ein schönes Oldschool-Beispiel zu nennen :d
 
Finde ich extrem Nett das Teil ich hoffe auf einen tollen Test und wenn das ding besser ist wie meine SB AE-7 + Zen Can werde ich evtl umsteigen auf ein Externes Gerät finde ich Optisch extrem ansprechend Preislich natürlich etwas "Teurer" aber das wird sicherlich auch günstiger mit der Zeit.

Ob das eine Externe AE-9 sein soll? ;D wäre natürlich nice.
 
hier sieht man das teil auch von innen...sehr minimalistisch

 
Alle drei Anschlüsse sind vergoldet um eine bestmögliche Verbindung zu gewährleisten.
Ist das so?
Hat Gold nicht einen höheren Widerstand als Kupfer?
Die Vergoldung dient doch lediglich dem Schutz vor Oxidation. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja gut ich habs mir selbst erklärt^^ Und "bestmögliche Verbindung" kann ja auch das Verhindern von Oxidation bedeuten :d
 
Ist das so?
Hat Gold nicht einen höheren Widerstand als Kupfer?
Die Vergoldung dient doch lediglich dem Schutz vor Oxidation. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja gut ich habs mir selbst erklärt^^ Und "bestmögliche Verbindung" kann ja auch das Verhindern von Oxidation bedeuten :d
das gold ist in erster Linie weicher und somit hat der Stecker eine bessere Kontaktfläche... am Ende des Tages vermutlich reines Marketing.
 
Klingt mit den technischen Daten und am Ende mit Headset als Voodoo. Nicht weil die Technik schlecht ist sondern weil in seltsamen Bereichen gearbeitet wird. RMS Leistung fehlt aber Angaben die für Normalo komplett irrelevant sind. Frequenz und Pegelfestigkeit mal in einem ordentlichen Aufbau prüfen wäre interessant. Da dürfte dann selbst was günstiges von Amazon vernünftige Ergebnisse liefern.
 
Klingt mit den technischen Daten und am Ende mit Headset als Voodoo. Nicht weil die Technik schlecht ist sondern weil in seltsamen Bereichen gearbeitet wird. RMS Leistung fehlt aber Angaben die für Normalo komplett irrelevant sind. Frequenz und Pegelfestigkeit mal in einem ordentlichen Aufbau prüfen wäre interessant. Da dürfte dann selbst was günstiges von Amazon vernünftige Ergebnisse liefern.
Wo nimmst du den das alles eigentlich her?! Du haust ohne es getestet zu haben einfach in den Raum das was günstiges von Amazon bessere Ergebnisse liefern wird?! Woher kommt das?! Ich würde es nur gern verstehen woher so eine Überheblichkeit seinen Ansatz hat ;)

Danke.
 
Angaben von 130 db DBR und 0,0000018% irgendwas sollten jeden der im Audiobereich mal mit solchen Zahlen Berührung hatte aufhorchen lassen. Einfach mal ein paar Artikel zu dem Thema lesen und entscheiden was es eigentlich bedeuted. Wenn mir jemand im Blindtest exakt die Hardware "heraushört" lass ich mich für meine Arroganz gerne entschuldigen. Ansonsten bleibt es bei der Erfahrung über einen Bereich mit sauerstofffreien Kabeln und vergoldeten Toslink.
 
Endlich mal was mit Mikrofon. Also um einfach mal ein Headset anschließen zu können.
300€ ist halt schon echt sportlich.

Werde ich aber mal verfolgen.
Hoffe das Gerät kann man "on the fly" nutzen.

Creative Software wäre direkt K.O. Kriterium.
Die können das einfach nicht xD

Gruß geht raus an die GC7 !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh