Ich beurteile nur, was von denen faktisch ankommt. Die Jungen xyz mögen vllt. besser aufgestellt sein, haben aber keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der Gesetzesvorschläge.
Nach hunderten von Studien, welche alle widerlegen, dass die
- Vorratsdatenspeicherung
- flächendeckende Kamerainstallation
- Überwachung von Computern per Schnüffelsoftware
- Markierung von Demonstranten
- Zensur von Internetseiten
etc nichts bringt und trotzdem durchgesetzt werden soll, stellt sich mir die Frage nach dem "warum". Willst du es mir beantworten?
Und wenn wir dann einen kleinen Bruch machen und gucken, was sonst noch so schief läuft (Einstellung von FDP-Mitgliedern in hochrangige Beamtenposten damit sie ruhig gestellt sind, Umverteilung von Sozialausgaben zum Militär, Demontage des Bildungssystems, Verschuldung der nächsten 2 Generationen innerhalb einer Legislaturperiode...) könnte man sich auch fragen "Was machen die da?"
Und zum Schluss ist dann da noch die Kleinigkeit von dem Eid, den man geschworen hat, das Volk gewissenhaft zu vertreten. Die Liste könnte ich in ein Buch packen und wäre nicht mal mit 10% von dem fertig, was da alles abgeht aber eigentlich nicht abgehen darf.
Ergo: Ich warte auf eine plausible Erklärung, warum die Gesetze genauso abgegeben werden, wie die Lobby sie geschrieben hat usw.