• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sony Vaio PCG 61111M | langsam/träge und scheppert

Mr. Fister

Enthusiast
Hallo.

Meine Mitbewohnerin hat einen Sony Vaio PCG 61111M und der macht zunehmend Probleme.

Das OS ist Win7 und das Teil ist wohl 1,5 Jahre alt.

- Der laptop fährt sporadisch ab und an von alleine runter und startet sich neu. Es kommt erst ein blauer Bildschirm mit countdown und dann gehts los.

- Es ist ein Klackern im inneren zu hören, so als ob vielleicht ´ne kleine Schraube locker ist. Meist auf der linken Seite bei den USB Eingängen, war aber auch schon an anderen Stellen zu hören.

- Das Bild friert oft ein und der lappi laggt. Das passiert beim Bilder ansehen, Video angucken, Musik anhören, im Netz und im Office Betrieb auch immer wieder. Beim Video ansehen friert das Bild ein und der Ton läuft weiter.

- Das Teil hat oft Probleme wlan zu finden, obwohl vorhanden. Das ist ortsunabhängig.

Die Probleme bestehen schon längere Zeit, scheinen aber immer mehr zu zunehmen.
Garantie hat sie leider keine mehr darauf.

Hat vielleicht jemand eine Idee was mit dem Gerät los ist, bzw. was man nun machen könnte?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vielleicht der Lüfter/Kühler zugesetzt mit Staub?

Temperaturen schon mal gescheckt?

MfG
Zombieeee

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Garantie hat es leider keine mehr, das weiß ich.

Temps kann ich mal testen. Reicht GPU-Z oder besser Everest oder so was?

Groß aufgemacht hab ich dort bisher noch nichts, da ich noch nie an ´nem lappi rumgemacht habe.

Kannst auch dieses Tool zum auslesen der Temperaturen nehmen.

MfG
Zombieeee
Man bin ich blöd :rofl: , habe ich doch glatt den Link vergessen, bitte schön :
http://www.hwinfo.com/#

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temp werd ich noch testen, ging bisher nicht, hab aber trotzdem schon mal ´ne Frage: Wenn der Lüfter verstaubt ist, kommt man da überhaupt ran? Hab mal die einzelnen Abdeckungen abgeschraubt und an den Speicher und an die HD kommt man ja ran, aber Lüfter? Dazu muss der ganze Boden abmontiert werden, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh