• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sony Vaio FE11 Serie - was haltet ihr davon ?

wappler

Neuling
Hallo !

Ich überlege mir ob ich mir dieses Notebook kaufen sollte. Es wäre mein erstes Notebook. Habe mir meine Pc's bis jetzt immer selber zusammen gebaut.

Wollte mir zuerst ein Samsung X20 kaufen, aber da mittlerweile die CORE DUO Technik im Einsatz ist, und mir die Auflösung vom Samsung zu Groß ist (Icons und Text ist mir zu klein) habe ich mich anderes entschieden.

Hat jemand Erfahrung mit der Sony VAIO FE11 Serie ? Vielleicht hats ja einer selber schon gekauft und könnte ein kleines Review mit Bilder posten.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Wappler

PS: Brauche das Notebook vorwiegend für Office, Internet, Webdesign etc. Spielen werde ich weiterhin auf meinem PC und daher ist mir die Grafikkarte nicht allzu wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, zu Sony hört man meistes keine guten Meinungen ... allgemein was die Qualität sowie den Service (den man auch noch rel. häufig in Anspruch nehmen muss) angeht.

Optisch isses ja ganz schick und die Ausstattug ist auch für den Preis super, aber habe keine lust das Teil dann ständig beim Support zu sehen ...

Ich finde das die Sony VAIO am geilsten ausschauen, mit der leistung bin ich auch zufrieden, würde dir aber jedoch das ASUS A6JA empfehlen da es die selben werte hat, nur das es über eine stärkere Graka verfügt.

DaReal schrieb:
Naja, zu Sony hört man meistes keine guten Meinungen ... allgemein was die Qualität sowie den Service (den man auch noch rel. häufig in Anspruch nehmen muss) angeht.

Optisch isses ja ganz schick und die Ausstattug ist auch für den Preis super, aber habe keine lust das Teil dann ständig beim Support zu sehen ...

kann man so eigentlich auch nicht stehen lassen....

wenn man sich die ganzen sony threads in hiesigen deutschen notebookforen anguckt sind die meisten egentlich begeistert von der quali und insbesondere vom display.

design ist natürlich ebenfalls erstklassig *lechz*
einzig der service soll wohl in der tat relativ schlecht sein und eindeutig verbesserungswürdig....

denke man kann (wenn du keinen so immensen wert auf 1A kundenservice legst) die FE Vaios bedenkenlos empfehlen.
außerdem haben die neueren auch ne 7400go drinne, welche zwar nur bedingt für aktuelle spiele fähig ist, aber nichts desdo trotz ne spielmöglichkeit gewährt....

ansonsten wäre in der preisklasse das asus definitiv nen blick wert, oder auch laptops von zepto http://de.zepto.com

nen review von nem aktuellen wirds hier auch bald geben :d

wappler schrieb:
Hallo !

Ich überlege mir ob ich mir dieses Notebook kaufen sollte. Es wäre mein erstes Notebook. Habe mir meine Pc's bis jetzt immer selber zusammen gebaut.

Wollte mir zuerst ein Samsung X20 kaufen, aber da mittlerweile die CORE DUO Technik im Einsatz ist, und mir die Auflösung vom Samsung zu Groß ist (Icons und Text ist mir zu klein) habe ich mich anderes entschieden.

Hat jemand Erfahrung mit der Sony VAIO FE11 Serie ? Vielleicht hats ja einer selber schon gekauft und könnte ein kleines Review mit Bilder posten.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Wappler

PS: Brauche das Notebook vorwiegend für Office, Internet, Webdesign etc. Spielen werde ich weiterhin auf meinem PC und daher ist mir die Grafikkarte nicht allzu wichtig.

Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat....

Also ich hab das Asus A6JA und hatte davor das Sony Vaio FS115M. Das Asus soll ja laut den ganzen Leuten hier ne supertolle Verarbeitung haben. Aber das Sony ist um einiges besser und wirkt allein schon beim draufschauen wesentlich hochwertiger. Eine komplette Magnesiumlegierung macht schon was her, genauso wenn das gesamte Chassis aus Magnesiumstreben ist.

Auch das Display war über alles erhaben. teilweise besser als einige teure Desktop TFTs.

Beim Service kann ich mich auch nicht beklagen. Mein Vaio hatte ich aus lauter Dummheit mal totgeflasht. EIngeschickt und ganz wiederbekommen. Wo ist das das Problem?

Allgemein finde ich es einfach nur zum kotzen, wenn Leute die allgemeine Meinung von anderen aufschnappen ohne selbst entsprechende Erfahrungen zu haben.

@Topic

In 4 Wochen kommt die FE21 Serie auf dem Markt. Die haben dann eien GeForce Go7600. So lange würde ich noch warten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh