Aktuelles

Sony schließt seine Playstation-Foren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
4.130

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DeckStein

Banned
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
3.189
Schritt 1 : Erstelle ein forum
Schritt 2 : lösche alle beiträge und meinungen die nicht opportun sind

Schritt 3 :?????????
Schritt 4 : Wieso nutzt keiner mehr unser angebot? Was für ein mysterium!
 

jrs77

Enthusiast
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
2.255
Versuch mal in den sogenannten sozailen Medien Hilfe zu bekommen, wenn Du ein technisches Problem hast oder nach Lösungen für Spielinhalte suchst. Alleine der Versuch ist lächerlich mMn.

Die beste Plattform im Netz für Hilfe und Diskurs ist immer noch ein vernünftig geführtes Forum.
 

Fieser Fettsack

Experte
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
881
Ort
Chemnitz
Zum Glück haben wir hier eins der seltenen Exemplare ;)
 

MrX13415

Experte
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
443
Ort
Erde
Das schlimme ist eigentlich das es in den ganze Firmen irgendwie nur wenige Entscheidungsträger gibt, die den Sinn und Zweck und vor allem das Potential eines guten, eigenen Forums erkannt haben. Ein gutes Forum ist ein selbst Läufer, dazu braucht es aber eine gewisse Ordnung und eine gute Moderation.
 

HicoN

Semiprofi
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
311
Das schlimme ist eigentlich das es in den ganze Firmen irgendwie nur wenige Entscheidungsträger gibt, die den Sinn und Zweck und vor allem das Potential eines guten, eigenen Forums erkannt haben. Ein gutes Forum ist ein selbst Läufer, dazu braucht es aber eine gewisse Ordnung und eine gute Moderation.

So ist es, aber dafür braucht es Ressourcen und Zeit. Die Kommentarfunktion unter Nachrichten wird auch immer häufiger deaktiviert weil nicht genug Moderatoren existieren die hier auch im speziellen den Unterschied zwischen rechter/linker Hetze und freier Meinungsäußerung erkennen müssen. Letzterer Punkt fällt in Tech Foren zwar weg, aber wenn es nicht eine bestimmte Anzahl an Stammusern gibt die auch unendgeltlich einen Forenbereich moderieren kann es außer für die großen Unternehmen schnell zu teuer werden.

Von daher Mal ein Lob ans Hardwareluxx, eines der letzten guten deutschen Tech Foren.
 

scimob

Experte
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
316
Ort
Oberfranken
Wundert mich nicht. Ich denke mal das die meiste "Kundschaft" die eine PS kauft leider nichts anderes mehr bedienen kann als die sog. "sozialen Medien".
Ich denke wirklich das viele der heranwachsenden Generation kaum noch befähigt ist so eine "komplexe" Software wie ein Onlineforum zu bedienen.
Auf FB und Konsorten etwas wirklich diskutieren? Hoffnungslos. Erstens wegen der dort vorherrschenden Kultur, zweitens wegen Bedienung bzw Leistungsumfang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 224042

Guest
Wenn es um Technische Hilfe geht finde ich sind Foren gut. Aber wenn es um Dinge geht die nichts damit zu tun haben sind Foren keine gute Anlaufstelle für Diskussionen wie Gott und die Welt.

Das ist wie auf Social Media Plattformen, es geht drunter und drüber mit viel getrolle. Meist betrifft es sogar schon Technische Unterhaltungen wie der ewige Krieg Intel vs AMD oder AMD vs Nvidia, Antivirus vs kein Antivirus, Nazisymbolig in Videospielen, Pay to Win in Videospielen. Die Liste ist ewig lang und es artet immer im Chaos aus bis ein Mod den Thread dicht macht.

Mal eben fragen wie man ein Fehler beheben kann sind Foren gut, aber darüber hinaus bedeutet meist Ärger.

Ich kann Sony schon verstehen in ihrer Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ripcord

Enthusiast
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
1.914
Ort
Hannover
Ach was, gibt doch gutefrage.nett. Da braucht es keine anderen Foren mehr :poop:
 

Ape11

Experte
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.330
Zumindest ist es hier (hwl) etwas besser als Computerbase. Dort wird alles gelöscht was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wundert mich nicht. Ich denke mal das die meiste "Kundschaft" die eine PS kauft leider nichts anderes mehr bedienen kann als die sog. "sozialen Medien".
Ich denke wirklich das viele der heranwachsenden Generation kaum noch befähigt ist so eine "komplexe" Software wie ein Onlineforum zu bedienen.
Mit dem Klappertalk Dreck kriegen die es vielleicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

treib0r

Experte
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
2.009
Und ich dachte es läge am Alter, dass ich social media "Foren" unübersichtlich und unnütz finden würde ;) Gut, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin, dem es so ergeht.
 
Oben Unten